xander1 hat geschrieben:Was ist mit Kegel gemeint?
Kennst du nicht den Film Inglorious Bastards? Die werden doch auch Bastards genannt.
Außerdem habe ich keine eigene Definition abgegeben, sondern meine bisherige Erinnerung widergegeben.
Darth Nefarius hat geschrieben:Also weisst du nicht, was in diesem Zusammenhang Kegel bedeutet. es bedeutet auch uneheliches Kind.
Darth Nefarius hat geschrieben:Und ich habe auch einen dezenten Hinweis auf den beliebten Sprachgebrauch der Deutschen in der Vergangenheit geliefert, da spielt doch dein Film, oder hast du den Wink nicht verstanden?
Darth Nefarius hat geschrieben:Und du hast eine Definition abgegeben, deine aller erste, denn wenn du sagst, dass du dachtest, dass Bastard nur "böser Mensch" bedeutet, dann hattest du nun mal eine Definition von diesem Wort in deinem Kopf, weil du das Wort mit dieser Bedeutung assoziiert hast.
Darth Nefarius hat geschrieben:So etwas nennt man Definition.
Lumen hat geschrieben:womit eine "nicht gelungene Mischung" gemeint ist. Wobei die Abwertung eher verschwindet.
Lumen hat geschrieben:Heute ist es eine abwertende Bezeichnung für etwas [...] womit eine "nicht gelungene Mischung" gemeint ist.
Lumen hat geschrieben:«Mehr Licht!»
xander1 hat geschrieben:Lumen hat geschrieben:«Mehr Licht!»
Ist das Ironie?
Lumen hat geschrieben:In gewisser Weise, ja. Es sind (angeblich) Goethes letzte Worte. Ist in meiner Signatur seit ich angemeldet bin.
xander1 hat geschrieben:Ähm ..... also ... wie du meinst - ich denke aber anders.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste