Die Wahrheit über Benno Ohnesorg

Re: Die Wahrheit über Benno Ohnesorg

Beitragvon Darth Nefarius » So 5. Feb 2012, 11:55

webe hat geschrieben:In der SPD bestimmen imme rnoch gegen den Frankfurter der Seeheimer Kreis, die im Volsmund die Kanalarbeiter sind. Dazu zählt Steinbrück, Steinmeier u Co.

Es gibt immernoch die verschiedene Schichten, untere, mittlere u obere: Besitzende u Besitzlose. Hier sehe ich keine Änderung gegen früheren Jahren.

Niemand, den ich kenne, würde diese Politiker als Kanalarbeiter bezeichnen, nur weil sie im Wahlkampf ihre Ärmel hochkrämpeln. Schichten sind etwas anderes als Klassen, diese waren große Blöcke, aus denen man kaum rauskam, schichten sind da anders. Daswegen gibt es auch stinkreiche Grünen-Wähler (die im Durchschnitt reichsen Wähler sind die der Grünen) und bettelarme FDP-Wähler (die auf wenigstens eine kleine Steuersenkung hoffen). Die Wählerkreise sind nicht mehr eindeutig den Parteien zuzuordnen.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Die Wahrheit über Benno Ohnesorg

Beitragvon webe » So 5. Feb 2012, 19:17

Kanalarbeiter heisst nicht übersetzt, Ärmelhochkrempeln, sondern sie untergraben sozaile Beschlüsse ständig u bringen sie zum Umfallen. Ob jener rechter Flügel jeh mal seine Hände mit Fleiss u Scmutz konfrontiert hat, bezweifle ich: Sind mehrheitlich eher aus geldbesitzenden Elternhäusern.
Also der rechte ,cdu-identische, Flügel der Partei, bei der es mit dieser Einstellung zur SPD, sie gar nicht gegründet wäre-siehe ihre Urahnen. Friede sei ihrer Asche, sie waren noch kämpferisch u hatten eine gerechte Weltanschauung.

Die Grünen sprechen den Bildungs- u teilweise auch Finanzmittelstand an, der dem Kapital umweltmässig Auflagen zumuten will.

Die FDP belegt die Nische von Kapitalbesitzern, bei denen Money der wahre u einzige Gott ist, aufgelockert mit etwas Menschenrechtsverkörperung, sowie der Salat mit angemachter Sosse bekömmlicher ist.
Ein Besitzloser wird sich kaum zur FDP durchringen, sei denn, dass am Wahltag ihn der Frühschoppen so gut gedopt hat, dass er die Buchstaben nicht mehr richtig erkennen kann, od die Demenz hat im teilweise im Griff.
Benutzeravatar
webe
 
Beiträge: 671
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 22:10

Re: Die Wahrheit über Benno Ohnesorg

Beitragvon webe » So 5. Feb 2012, 19:22

Die Parteien kennen noch immer ihr Wählerklientel u richten sich danach aus. Reiche findet man in allen Parteien, aber mehrheitlich wissen die schon, was sie für sich wählen wollen. Die alten Klassen wie früher gibt es so nicht mehr, da manche Facharbeiter durchaus zum Mittelstand zählen u Grüne, FDP wählen.
Benutzeravatar
webe
 
Beiträge: 671
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 22:10

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste