Verantwortung übernehmen?

Re: Verantwortung übernehmen?

Beitragvon stine » Sa 24. Mär 2012, 17:17

ganimed hat geschrieben: Ist Michael Schumacher nicht unverantwortlich seiner Frau gegenüber, wenn er sich ohne finanzielle Not bei jedem Rennen einem gewissen, erhöhten Risiko aussetzt?

Ja das ist er! :ja:

ganimed hat geschrieben:Ich vermutete deshalb, dass es dir dabei noch um etwas anderes geht, um eine nicht explizit genannte Folge von Sex, nämlich dem Verstoß gegen bestimmte Moralvorstellungen. Ich teile dies Moralvorstellungen weitestgehend nicht und für mich sind diese moralischen Folgen daher eher nicht existent.

Vermutlich geht es genau um die Moral: denn die Vorgehensweise der Politiker/Bänker ist auch gedeckt, sie handeln verantwortungsvoll in dem Sinne, dass hinterher nichts passiert, was man nicht irgendwie wieder auffangen könnte - auch sie haben, wenn du so willst, die Pille danach oder Medikamente zur Eindämmung der Folgen. Was du den Politikern/Bänkern vorwirfst ist demnach nicht die fehlende Verantwortung, sondern die fehlende Moral.
Es ist unsittlich das Geld der Sparer zu vernichten und die Steuerzahler dafür bluten zu lassen.
Und wegen fehlender Moral kommt niemand vor den Richter.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Verantwortung übernehmen?

Beitragvon stine » Sa 24. Mär 2012, 18:37

stine hat geschrieben:
ganimed hat geschrieben: Ist Michael Schumacher nicht unverantwortlich seiner Frau gegenüber, wenn er sich ohne finanzielle Not bei jedem Rennen einem gewissen, erhöhten Risiko aussetzt?

Ja das ist er! :ja:
Außer er hat eine gute Lebensversicherung.
Aber dann handelt er immer noch unmoralisch.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron