In welchem Land lebt es sich am Besten?

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon Lumen » Di 22. Mai 2012, 15:08

Das Thema Ballerspiele hat augenscheinlich nichts mit einem guten Leben in anderen Ländern zu tun. Ansonsten ist das Thema relativ abgenudelt. Konservative, von der Jagd kommend —noch echtes Blut an den Händen— ereifern sich ja ganz gerne über das Bewegen eines Mauszeigers und Klickens mit der Maus. Zu recht! Die Hand-Auge-Koordination die so mancher da an seinem Schreibtisch mit der Maus oder mit dem Mini-Joystik für die Konsole brutal einübt, kann einen schon in Angst und Schrecken versetzen. Man stelle sich nur vor, die brauchen ihre Hand dann nur noch um 90° drehen, eine Griffbewegung machen, höher zielen, anvisieren und abdrücken. Das wird direkt zum Kinderspiel. Am besten sollten Eingabegeräte wie die Maus verboten werden, denn das "zielen" mit dem Mauszeiger muss ganz allgemein als gefährliche Betätigung eingeschätzt werden. Auch Wisch- und Drück-Bewegungen wie sie auf Touch-Screens derzeit millionenfach eingeübt werden, sind nicht unkritisch. Man könnte damit z.B. lernen, jemandem ein Auge auszustechen. Das sollte frühzeitig unterbunden werden. Vielleicht sollten wir auch die Darstellung von toten oder sterbenden Menschen auf Bildschirmen ganz allgemein verbieten. Ihr habt bei euch sicherlich schon bemerkt, dass nach dem Schauen des Tatorts auch eine echte Leiche in eurer Küche euch nicht mehr schocken könnte. Um Aggressionen abzubauen sollten wir lieber einem konservativen Schützenverein beitreten, statt niederträchtige, bösartige Killerspiele zu spielen. Schließlich hat das Schießen auf Zielscheiben mit echten Waffen eher eine therapeutische Wirkung. Schon mancher Amoklauf konnte verhindert werden, weil ein Schütze —durch seinen Schützenverein konditioniert— statt auf Menschen auf runde Verkehrsschilder ballerte. Leider werden solche Erfolgsmeldungen von der von linken und sozis unterwanderten Presse gerne unterdrückt. Schade, dass der Beckstein nicht mehr politisch aktiv ist. Der könnte sich in eine solche Debatte noch gut einbringen.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon Darth Nefarius » Di 22. Mai 2012, 15:20

Arathas hat geschrieben:Zum eigentlichen Thema kann ich aber auch noch was beitragen: Ich beabsichtige nicht, für immer in Deutschland zu bleiben. Wo ich hin will, weiß ich noch nicht, aber etwas dschungelig/strandiges in äquatornähe wäre schon in meinem Sinne. OK, momentan nur ein ferner Wunschtraum. Aber man darf ja träumen.

Dann wünsche ich einiges Glück, dass diese Zielangabe nicht zum Albtraum wird! Für mich wäre die Äquatornähe nicht nur der Temperaturen wegen nichts (da gäbe es die ganzen schwierigen Länder mit labilen Regierungen, die fleischfresseneden Dschungelkrankheiten, die gefährliche Flora und Fauna...) :2thumbs:
Ja, wir haben so manche Präferenzen, was Spiele und Talente angeht. Ich musste nicht so recht verweigern, bin ausgemustert worden UND der Wehrdienst ist weggefallen. Meine Favouriten sind spacige Shooter und welche mit gottgleichen Machtphantasien. Es wäre nett, wenn in mir auch ein Gott schlummern würde, träfe stines Theorie zu. :kg:
Lumen hat geschrieben:Auch Wisch- und Drück-Bewegungen wie sie auf Touch-Screens derzeit millionenfach eingeübt werden, sind nicht unkritisch. Man könnte damit z.B. lernen, jemandem ein Auge auszustechen.
:lachtot:
Lumen hat geschrieben:Schon mancher Amoklauf konnte verhindert werden, weil ein Schütze —durch seinen Schützenverein konditioniert— statt auf Menschen auf runde Verkehrsschilder ballerte. Leider werden solche Erfolgsmeldungen von der von linken und sozis unterwanderten Presse gerne unterdrückt. Schade, dass der Beckstein nicht mehr politisch aktiv ist. Der könnte sich in eine solche Debatte noch gut einbringen.

:lachtot: :lachtot:
Mir gefällt deine Art Humor, sehr konsequent.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 22. Mai 2012, 16:18

mat-in hat geschrieben:Das du Boxen als "legalisiert" beschreibst, sagt uns, das du es eigentlich für illegal hälst?
(u.a.) Boxen ist legalisierte vorsätzlich Körperverletzung (mit einem Regelwerk) und Körperverletzung ist sonst ja größtenteils ein Straftatbestand und als solcher ja illegal. Möglicherweise ist dies der Grund für stines Wortwahl.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon stine » Di 22. Mai 2012, 17:38

Legalisierte Körperverletzung, richtig.
Aber das tut ja weh, das wollen die Jungs gar nicht. Es soll ja nur so aussehen, als ob es jemanden weh tun würde. Ist alles Strategiespiel und vollkommen harmlos.
Ich bin zwar noch nicht soooo alt :grandpa: , aber ich merke schon, dass der Generationenwechsel längst stattgefunden hat. Die nachwachsenden Rohstoffe (ich denke ein wenig an meine künftigen Organspender :mg: ) stehen nur noch bedingt realistisch im Leben. Wenn mal gar nichts mehr geht, der Computer geht hoffentlich immer. Schöne simulierte Welt...

Wo lebt es sich denn jetzt am besten?
Ich glaube fast im WWW oder auf CD...
Ist doch egal, wo die Kiste steht, Hauptsache sie funzt!

:irre3: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon Darth Nefarius » Di 22. Mai 2012, 18:29

stine hat geschrieben:Aber das tut ja weh, das wollen die Jungs gar nicht. Es soll ja nur so aussehen, als ob es jemanden weh tun würde. Ist alles Strategiespiel und vollkommen harmlos.
Ich bin zwar noch nicht soooo alt :grandpa: , aber ich merke schon, dass der Generationenwechsel längst stattgefunden hat. Die nachwachsenden Rohstoffe (ich denke ein wenig an meine künftigen Organspender :mg: ) stehen nur noch bedingt realistisch im Leben.

Unsinn, gerade DU mit deiner Beteiligung im Forum scheinst auch kein Mensch der Natur zu sein. :computer: Ich lasse es wenigstens, wenn das Studium stresst. :kopfwand:
Ich verstehe wirklich nicht das Argument, dass man sich nicht abreagieren dürfte, wenn man sich dabei nicht auch ordentlichen Gefahren aussetzt. Wo ist da die Logik? Ich denke, unsere Generation geht mit Stressbewältigung am Computer wesentlich besser um, als andere, kriegslüsterne Generationen, die ihre Komplexe in der Realität austragen mussten. Realistisch im Leben stehen nedingt auch sich nicht notwendigen Technologien zu verschließen. Ich MUSS durch das Studium einen großen Teil der Zeit am Computer verbringen, aber eine Rentnerin vertseht soetwas vielleicht nicht. :grandpa:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon stine » Mi 23. Mai 2012, 06:55

Was hältst du vom Sport?
Abreagieren mit der Maus ist für den Abbau des Adrenalinspiegels ein bischen wenig, oder nicht?

Wer den Computer für seine Arbeit braucht, sollte nicht auch noch seine Freizeit damit verbringen. Ohnehin sitzen wir zuviel herum. Wir sind ein Volk von Kopfarbeitern geworden und wundern uns, dass wir langsam aussterben. Ich würde sagen, das ist Gehirnwäsche des 21. Jahrhunderts. Und alle machen mit ohne zu merken, wie sie längst süchtig geworden sind und der Maschine den Vorrang gegenüber den Menschen geben.

Die Partnersuche übers Netz hat längst die Suche im Umfeld ersetzt. Wunschvorstellungen, Kopfgeburten sollen auch real zu finden sein. Enttäuschungen sind da vorprogrammiert. Der Computer ist längst nicht mehr nur Arbeitsgerät, sondern inzwischen auch sozialer Mittelpunkt geworden. Macht euch doch nichts vor: Die Beantwortung aller Fragen, das tägliche Fenster nach draußen, die sofortige Ausführung aller Begierden - das hat euch doch längst süchtig gemacht und ihr merkt das noch nicht einmal. Die schöne Welt des Scheins: Endlich ist sie interaktiv geworden!

Ich behaupte: Das Land ist egal - eine gute Netzanbindung und keinerlei Zensur - dann passt das!

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon Darth Nefarius » Mi 23. Mai 2012, 11:11

stine hat geschrieben:Was hältst du vom Sport?
Abreagieren mit der Maus ist für den Abbau des Adrenalinspiegels ein bischen wenig, oder nicht?

Von Sport halte ich nicht viel, es ist teurer, zeitintensiver und viel schlauchender als mal was zu zocken, um danach wieder an einem Protokoll zu schreiben.
stine hat geschrieben:Wer den Computer für seine Arbeit braucht, sollte nicht auch noch seine Freizeit damit verbringen. Ohnehin sitzen wir zuviel herum. Wir sind ein Volk von Kopfarbeitern geworden und wundern uns, dass wir langsam aussterben. Ich würde sagen, das ist Gehirnwäsche des 21. Jahrhunderts. Und alle machen mit ohne zu merken, wie sie längst süchtig geworden sind und der Maschine den Vorrang gegenüber den Menschen geben.

Ja, wir sollten stattdessen wie die Chinesen im Bergbau malochen, um an die seltenen Erden zu kommen, nicht wahr? Wenn du schon so weit bist, diesen Luxus zu bedauern, solltest du wirklich anfangen wieder zu arbeiten. Du kannst alles als Sucht bezeichnen, verstehst du? Du kannst genausogut sagen, du seist süchtig nach dem Gang aufs Klo, weil du es regelmäßig machst und dann befriedigt bist, wenn alles vorbei ist. :joint:
Mittelalter ist nicht besser als die Neuzeit!
stine hat geschrieben:Die Partnersuche übers Netz hat längst die Suche im Umfeld ersetzt. Wunschvorstellungen, Kopfgeburten sollen auch real zu finden sein. Enttäuschungen sind da vorprogrammiert. Der Computer ist längst nicht mehr nur Arbeitsgerät, sondern inzwischen auch sozialer Mittelpunkt geworden. Macht euch doch nichts vor: Die Beantwortung aller Fragen, das tägliche Fenster nach draußen, die sofortige Ausführung aller Begierden - das hat euch doch längst süchtig gemacht und ihr merkt das noch nicht einmal. Die schöne Welt des Scheins: Endlich ist sie interaktiv geworden!

Wenn dieses Gerät einem das Leben erleichtert (gerade einem "aussterbendem Land" die Partnersuche), ist das keine Schande oder ein Nachteil. Wie gesagt, du könntest das Badezimmer, das Auto oder frische Unterwäsche genauso verdammen, weil wir sie mittlerweile häufig nutzen, mach` dir nichts vor!

[MOD]defektes Zitat repariert, 1v6,5M[/MOD]
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon Arathas » Mi 23. Mai 2012, 11:57

stine hat geschrieben:Was hältst du vom Sport?


Mein Spielpegel am Controller/Keyboard deckt sich ungefähr mit meinem Spielpegel bei "echtem" Sport. Golfen ist nämlich abartig zeitintensiv, zumindest, wenn man so grottenschlecht spielt wie ich und unbedingt besser werden will. :kg: Ist halt nur nix für'n Winter ...

Wobei ich in medien-sportlicher Hinsicht lieber in Südkorea leben würde, wo die Leute statt nem Fußballmatch im Fernsehen zwei junge Leute angucken, die gegeneinander StarCraft spielen. Und zwar auch noch um richtig hohe Preise. Das wäre viel eher meine Welt. :2thumbs:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon stine » Mi 23. Mai 2012, 13:16

Darth Nefarius hat geschrieben:
stine hat geschrieben:Wer den Computer für seine Arbeit braucht, sollte nicht auch noch seine Freizeit damit verbringen. Ohnehin sitzen wir zuviel herum. Wir sind ein Volk von Kopfarbeitern geworden und wundern uns, dass wir langsam aussterben.

Ja, wir sollten stattdessen wie die Chinesen im Bergbau malochen, um an die seltenen Erden zu kommen, nicht wahr?
Du schreibst vielleicht ein Zeug zusammen... :nein:
Deine Schlußfolgerungen und Gegenangebote sind haarsträubend.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon Lumen » Mi 23. Mai 2012, 16:47

Arathas hat geschrieben:Wobei ich in medien-sportlicher Hinsicht lieber in Südkorea leben würde [...]


Du bist ja ein richtiger Fuchs. Jetzt könntest du das Ballerspiele-Thema noch rausspalten und stine zwingen, einen neuen Thread zur Partnersuche im Internet aufzumachen. :wink:
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon Darth Nefarius » Mi 23. Mai 2012, 16:58

stine hat geschrieben:Du schreibst vielleicht ein Zeug zusammen... :nein:
Deine Schlußfolgerungen und Gegenangebote sind haarsträubend.

Was glaubst du denn, wie eine Gesellschaft anders aufrechterhalten werden kann, wenn nicht durch geistige Leistung? Die Alternative ist nur die körperliche Leistung, das bedeutet Billigarbeitskräfte, höhere Sterblichkeit, mehr Armut, weniger Sozialleistungen.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon stine » Do 24. Mai 2012, 06:45

Und glaubst du, @Darth Nefarius, dass die Menschheit überleben kann, wenn wir alle nur noch auf einer Tastatur herumklimpern?
:computer:

Lumen hat geschrieben:einen neuen Thread zur Partnersuche im Internet

Bright such Brightin :liebe:
Warum nicht?
Schließlich ist die Vorraussetzung für eine gute Partnerschaft das gemeinsame Interesse und die gleiche Wellenlänge.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon Darth Nefarius » Do 24. Mai 2012, 13:47

stine hat geschrieben:Und glaubst du, @Darth Nefarius, dass die Menschheit überleben kann, wenn wir alle nur noch auf einer Tastatur herumklimpern?
:computer:

Ich denke, dass das gut möglich ist, wenn an diese Computer alle notwendigen Maschinen angeschlossen sind (evtl. an unsere Körper, ein alter Menschheitstraum). Teilweise ist das schon der Fall, Organe und andere Körperteile werden schon ganz gut ersetzt.
ich denke, dass wir NUR mit Computern und modernen Maschinen den nächsten Evolutionsschritt schaffen können.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon stine » Do 24. Mai 2012, 14:03

Dann hoffe ich mal, dass uns der Strom nicht ausgeht und niemand einen Virus erfindet, der alles lahmlegt, dass die Server ausreichen und noch irgendjemand da ist, der mein Klo putzt.

Bild stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon Darth Nefarius » Do 24. Mai 2012, 16:04

stine hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass uns der Strom nicht ausgeht und niemand einen Virus erfindet, der alles lahmlegt, dass die Server ausreichen und noch irgendjemand da ist, der mein Klo putzt.

Schwierigkeiten gibt es immer, Hoffnung ist niemals falsch. Es muss ja nicht alles Internetanschluss haben, nicht alles kann infiziert werden.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon mat-in » Sa 26. Mai 2012, 06:59

Selbst wenn das morgen früh passiert... ich käme bis der supermarkt leer ist ganz gut ohne aus. Spätestens wenn keinerlei Logistik mehr funktioniert und kühlhäuser ausfallen haben wir aber ein Problem und das betrifft mehr als Ballerspiele...
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon Darth Nefarius » Sa 26. Mai 2012, 19:10

Die Verwundbarkeit eines Systems ist nicht der Grund, es nicht zu nutzen. Unser Vererbungssystem ist ebenso anfällig, wie sollen wir denn von den Genen loskommen?
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon mat-in » Sa 26. Mai 2012, 19:47

Gegen Gene im Essen! *protestplakate malt*
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon Darth Nefarius » So 27. Mai 2012, 12:31

Ja, aber schlimmer ist die Werbung mit "garantiert genfrei". :irre:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: In welchem Land lebt es sich am Besten?

Beitragvon mat-in » So 27. Mai 2012, 17:38

Machbar ist das, man kann ja nach der Herstellung mal ne Dose testen ;)
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

VorherigeNächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste