Hat Europa mit Euro u. EG noch eine gemeinsame Zukunft?

Re: Hat Europa mit Euro u. EG noch eine gemeinsame Zukunft?

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 16. Nov 2012, 15:16

Nochwas, nach dieser dreisten Erklärung von Gandalf, dass faschistoid keine Beleidigung ist, kann ich das ganze hier ebenso als Schwachsinn bezeichnen, dann in Wikipedia ist "Schwachsinn" nicht zwangsläufig als Beleidigung zu verstehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwachsinn
Wenn ich nach dieser Definition gehe, kann ich Diverses unterstellen.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Hat Europa mit Euro u. EG noch eine gemeinsame Zukunft?

Beitragvon Nanna » Fr 16. Nov 2012, 15:37

Darth Nefarius hat geschrieben:Wenn ich etwas gelernt habe, dann dass du mit zweierlei Maß misst!

Genau um dem Vorwurf aus dem Weg zu gehen, hatte ich anfangs beide Streitenden verwarnt, aber Gandalf hat hier, glaube ich, recht, und ich habe mich zu sehr davon beeinflussen lassen, dass du gleich "Beleidigung" geschrien hast, ohne mir alles konzentriert genug durchzulesen und es mal zehn Minuten sacken zu lassen - wofür ich auch gerade nicht die Zeit habe. Im übrigen verwarne ich dich nicht in erster Linie wegen deines Guillotinen-Spruchs, sondern wegen solcher Äußerungen:
Darth Nefarius hat geschrieben:Ist das für dich, Gandalf, so schwierig zu begreifen? brauchst du einen Arzt? Psychopharmaka? Eine Brille? Ein neues Gehrin?


Und jetzt erspart mir das Theater, ich hab wirklich Wichtigeres zu tun, als mich um eure Stimmungsprobleme zu kümmern. Und wenn das nicht klappt, dann schmeiße ich tatsächlich Leute raus (sorry stine, aber ich habe dafür momentan echt keinen Nerv und keine Zeit.).
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Hat Europa mit Euro u. EG noch eine gemeinsame Zukunft?

Beitragvon Zappa » Fr 16. Nov 2012, 19:25

Nur so als Tipp: Ich habe die beiden Herren schon seit längerem in der Ignorierliste und das Forum hat dadurch für mich deutlich gewonnen ;)
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Hat Europa mit Euro u. EG noch eine gemeinsame Zukunft?

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 16. Nov 2012, 20:16

Nanna hat geschrieben:Genau um dem Vorwurf aus dem Weg zu gehen, hatte ich anfangs beide Streitenden verwarnt, aber Gandalf hat hier, glaube ich, recht

Womit hat er recht? In der Nachricht an mich hast du nun geschrieben, dass es nicht "nett" war und, dass er meinen Kommentar in den "falschen Hals" bekam. Achso, der arme Gandalf, fühlte sich genötigt, mich als faschistoid zu bezeichnen. :(
Er hatte in keinster Weise Anlass, noch hat er inhaltlich recht.
Nanna hat geschrieben: Im übrigen verwarne ich dich nicht in erster Linie wegen deines Guillotinen-Spruchs, sondern wegen solcher Äußerungen:
Darth Nefarius hat geschrieben:Ist das für dich, Gandalf, so schwierig zu begreifen? brauchst du einen Arzt? Psychopharmaka? Eine Brille? Ein neues Gehrin?


Diese Sätze sind ebenso formal wie Gandalfs Kommentar keine Beleidigungen, sondern Fragen, wenn auch mit offensichtlicherer, gleicher Intention. Psychopharmaka sind verschreibbar, erhältlich und kommen bei (altmodisch bezeichnetem) Schwachsinn (aber juristisch noch korrekt) zum Einsatz. Ein neues Gehrin ist zugegeben schwierig zu erhalten, aber kann auch als Metapher verstanden werden. Ich halte diese Fragen für genauso prätenziös wie der Anlass, diese zu stellen.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Hat Europa mit Euro u. EG noch eine gemeinsame Zukunft?

Beitragvon Nanna » Fr 16. Nov 2012, 23:53

Zappa hat geschrieben:Nur so als Tipp: Ich habe die beiden Herren schon seit längerem in der Ignorierliste und das Forum hat dadurch für mich deutlich gewonnen ;)

Ich wünschte manchmal, das wäre eine Option für mich... :/

Wer inhaltliches Interesse am Thema hat, soll bitte einen neuen Thread eröffnen. Die unvermeidlichen zwei Seiten Sandgeschmeiße, die hier folgen würden, würge ich lieber gleich im Keim ab. Ich will mein Wochenende genießen.

~close ~
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron