Ist Steinbrück die Alternative zu Merkel?

Re: Ist Steinbrück die Alternative zu Merkel?

Beitragvon webe » Mo 1. Jul 2013, 23:07

Oskar hat im Gegensatz zu Helmut die zwei Staaten weitergeführt unter einer Überordnung, dem Regierungskabinet. Somit hätte der Ausverkauf der DDR durch Wessis nicht stattgefunden u. die Ossis hätten eine langsame Annäherung an den Westen erfahren, in der Zwischenzeit auch bei Bedarf eine weitere Förderung.
Vielleicht hätte man den Osten zu einr Steueroase ausbauen können, so wie viele EU-Länder sie haben. Der Osten war im Prinzip nicht nur schlecht! Dieser Vorgang hätte uns viel Steuergelder erspart!
Benutzeravatar
webe
 
Beiträge: 671
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 22:10

Re: Ist Steinbrück die Alternative zu Merkel?

Beitragvon stine » Di 2. Jul 2013, 07:03

Wen schlägst du vor, @webe?
Unbefleckt ist niemand, der einer Ideologie nachhängt, egal welcher.

ujmp hat geschrieben:...es hat nicht gereicht! :/
Nein, es reicht auch nicht, dem staatlich verordnetem Sozialismus ein paar fehlgesteuerte Vereine im ansonsten freien Westen gegenüber zu stellen. Dass hier einiges im Argen ist, darüber müssen wir uns auch gar nicht zanken.

Das aktuellste Beispiel für fehlgesteuerte Politiker dürfte wohl Ole von Beust sein.
Wenn Hamburgs (ach so beliebter) ehemaliger CDU-Bürgermeister (56), seinen 22-jährigen (langjährigen!?) Lebensgefährten heimlich heiratet, dann sollte man doch als kühler Rechner längst Bescheid wissen, was hinter den Kulissen tatsächlich gelaufen ist.
Ob Förster und von Beust sich erst seit 2009 lieben, darf man seiner Fantasie überlassen. Dass das Paar die Öffentlichkeit mied, hat wohl berechtigte Gründe. Beust hätte den Jungen adoptieren sollen, wenn er ihn wirklich lieben würde und ihm seine schöne Kindheit nicht versauen dürfen.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Ist Steinbrück die Alternative zu Merkel?

Beitragvon ujmp » Di 2. Jul 2013, 09:19

Es ist nicht besonders clever, nach Wirklichkeitsausschnitten zu suchen, die die eigene Meinung bestätigen und Wirklichkeitsausschnitte zu ignorieren, die die eigene Meinung widerlegen. Das nennt man "Bestätigungsfehler" (confirmation bias). Ich kann nur raten, einzusehen, das diese Denkweise FALSCH ist und nur zu FALSCHEN Meinungen führen kann. Der Mensch -auch sehr intelligente Leute - hat eine unglaubliche Neigung zu diesem Fehler. Er wird praktisch immer begangen, wenn man ihm nicht bewusst mit vernünftiger Überlegung widersteht - das meinte ich mit Gehirn einschalten. Intuitive Beurteilungen sind fast immer falsch. Ohne gedankliche ARBEIT kommt nur Blödsinn raus. Gute Überlegungen sind, selbst nach Gegenbeispielen zu suchen oder über die Häufigkeit eines besonderen Ereignisses relativ zu alltäglichen Ereignissen zu prüfen.

Das war kostenlose Lebenshilfe ;-)
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Ist Steinbrück die Alternative zu Merkel?

Beitragvon webe » Sa 6. Jul 2013, 09:39

Stine, man hat seine Grundhaltung in der Politik, in der Gesellschaft. Bei mir ist es die soziale Haltungserwartung. Daher bin ich in meiner politischen Parteienbewertung nicht starr. Somit sind bestimmte Aussagen von den jetzigen Parlamentsparteien, die aneinandergemessen erheblich unterschiedlich sind, in manchen Ihnhalten mit meine rgängigen Auffassung identisch. Ich schaue also durchaus nach links und rechts, wie beim Autofahren.

Somit finde ich es von allen P<olitführern als eine Schaueinlage, nichts von den NSA-Spitzlereien gewusst zuhaben, was von ihrer Wahltaktik herrühren mag.
Der BND und die US-Geheimdienste arbeiten eng zusammen, ebenso haben Politführer der grossen Parteien die jeweiligen Zentralen der Agentenheime in der USA aufgesucht.
Hier spielt und Merkel und Steinbrück ein schlechtes Schauspiel da! In diesem Hinblick wäre es wünschenswert, keiner von Beiden wird die Kanzlerwürdfe erobern!
Benutzeravatar
webe
 
Beiträge: 671
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 22:10

Re: Ist Steinbrück die Alternative zu Merkel?

Beitragvon geldsack » Mo 8. Jul 2013, 21:41

Steinbrück ist nur für Steinbrück eine Alternative.Jemand ,der die Rente mit 70 will,Harz4 Sätze kürzen und den Banken neue Milliarden geben will,ist für niemanden eine Alternative.
geldsack
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:35

Re: Ist Steinbrück die Alternative zu Merkel?

Beitragvon provinzler » Di 9. Jul 2013, 13:38

geldsack hat geschrieben:Steinbrück ist nur für Steinbrück eine Alternative.Jemand ,der die Rente mit 70 will,Harz4 Sätze kürzen und den Banken neue Milliarden geben will,ist für niemanden eine Alternative.

Außer vielleicht für die schrumpfende Minderheit der Netto-Steuerzahler, mit Außnahme des letzten Punkts, versteht sich ...
provinzler
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:24

Re: Ist Steinbrück die Alternative zu Merkel?

Beitragvon webe » Sa 27. Jul 2013, 11:29

Aber beide Politiker haben eine fadenscheinige, unglaubhafte, Einstellung offen gemacht für die NSA-Geschichte!
Somit wäre ein ehrlice Politiker die wahre Alternative-aber wo ist der?
Benutzeravatar
webe
 
Beiträge: 671
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 22:10

Re: Ist Steinbrück die Alternative zu Merkel?

Beitragvon provinzler » Do 1. Aug 2013, 16:59

webe hat geschrieben:Somit wäre ein ehrlice Politiker die wahre Alternative-aber wo ist der?

Du findest ihn im Lexikon unter den Stichworten "Oxymoron" und "Paradoxon"
provinzler
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:24

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste