xander1 hat geschrieben:Gehts um die Maut?
Nein. Es geht um die sogenannte "Wegzugbesteuerung", die man zahlen muss, falls man als Vermögende ins Ausland verzieht. Das nächste alte Nazigesetz, dass man aus der Mottenkiste holt...
xander1 hat geschrieben:Gehts um die Maut?
Darth Nefarius hat geschrieben:Godwin`s law ist bestätigt - ein Tiefpunkt für jede Diskussion.
Darth Nefarius hat geschrieben:Indem man jede provinzpolitische Posse einer Provinzpartei gleich als Nazipolitik bezeichnet?
Darth Nefarius hat geschrieben:Die schlechten Vergleiche gehen dir wohl nie aus. Witterst du etwa wirklich hinter einer Nicht-Maut die Wiederauferstehung des 3. Reiches?
Nanna hat geschrieben:1. Die Reichsfluchtsteuer von der Weimarer Republik eingeführt und erst später zur Judenenteignung zweckentfremdet wurde - zu einer Zeit, wo es eh schon egal war, was in den Gesetzestexten stand.
Nanna hat geschrieben:3. Die EU-Kommission und der EuGH, bekanntlich die Vorhöfe der totalitaristisch-neusowjetisch-nationalsozialistisch-[setze beliebige Kampfphrase ein]en Hölle ist, hat sich in mehreren Entscheidungen seit 2004 gegen die Wegzugsbesteuerung eingesetzt, weil sie eine Diskriminierung aufgrund des Wohnsitzes darstellt. Die Neuregelung des AStG steht genau in diesem Zusammenhang, d.h. es sind Lockerungen oder sogar eine weitgehende Abschaffung zumindest für den EU-Raum zu erwarten.
Nanna hat geschrieben:Aber natürlich sind die Nazis wieder am Marschieren, schon klar... ohne die tägliche Dosis Schnappatmung mit Kreischanfall geht's einfach nicht, oder?
provinzler hat geschrieben:Nanna hat geschrieben:Aber natürlich sind die Nazis wieder am Marschieren, schon klar... ohne die tägliche Dosis Schnappatmung mit Kreischanfall geht's einfach nicht, oder?
Wenn ich dir so zuhöre, wundert mich nicht mehr, warum das damals funktioniert hat. Der Glaube dran, dass das schon alles iwie seine Richtigkeit haben wird, ist einfach zu stark bei vielen...
provinzler hat geschrieben:Wenn ich dir so zuhöre, wundert mich nicht mehr, warum das damals funktioniert hat. Der Glaube dran, dass das schon alles iwie seine Richtigkeit haben wird, ist einfach zu stark bei vielen...
provinzler hat geschrieben:Nanna hat geschrieben:Aber natürlich sind die Nazis wieder am Marschieren, schon klar... ohne die tägliche Dosis Schnappatmung mit Kreischanfall geht's einfach nicht, oder?
Wenn ich dir so zuhöre, wundert mich nicht mehr, warum das damals funktioniert hat. Der Glaube dran, dass das schon alles iwie seine Richtigkeit haben wird, ist einfach zu stark bei vielen...
xander1 hat geschrieben:Ich finde so ein Verhalten etwas unmoralisch. Wenn jeder so reden würde wie Nanna, hätte sich niemand Rechte erkämpft usw. Wenn wir heute keine Demokratie hätten, wäre Nanna wohl sicher kein Widerstandskämpfer.
Nanna hat geschrieben:Deine Anschuldigungen an alljene, die deinem Alarmismus nicht beipflichten, sie wären deshalb wahlweise als finsterste Opportunisten oder strohdumme Mitläufer, sind im Mindesten geschmacklos.
provinzler hat geschrieben:Das Problem, das ich sehe ist eine Art stetiges Abdriften in eine völlig verkehrte Richtung. Wo hört für dich eine "Wehret-den-Anfängen"-Haltung auf und fängt Alarmismus an?
Meine Feststellung ist, dass die Allermeisten gar nicht denken, sondern einfach das machen, wovon sie glauben, dass es von ihnen erwartet wird. Wird schon alles seine Richtigkeit haben, machen ja alle so.
provinzler hat geschrieben:Man hat sich noch in der Abizeitung über den Alarmisten und Verschwörungstheoretiker lustig gemacht, der einfach sein Soma nicht nehmen wollte, und der Überzeugung war, das Regierungen systematisch Recht brechen.
provinzler hat geschrieben:Und schuld sind "natürlich" nicht die sozialistischen Bonzen, sondern diejenigen Gläubiger, die frecherweise ihr Geld zurückhaben wollen. Und täglich grüßt das Murmeltier...
Zappa hat geschrieben:provinzler hat geschrieben:Und schuld sind "natürlich" nicht die sozialistischen Bonzen, sondern diejenigen Gläubiger, die frecherweise ihr Geld zurückhaben wollen. Und täglich grüßt das Murmeltier...
Die höheren Zinsen mitzunehmen und im Fall des Eintretens des Risikos den Verlust einklagen zu wollen ist schon frech - oder dumm, je nachdem. Hier kann der Markt von mir aus gerne mal seine volle Wirkung entfalten und ein paar Hedgefonds den Bach runter gehen lassen
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast