Politische Bildung

Re: Politische Bildung

Beitragvon Gandalf » Sa 6. Apr 2013, 17:25

Der Chefredakteur des WDR und Erfinder der "Demokratieabgabe" Jörg Schönenborn wird von Wladimir Putin nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. Ein Lehrstück über 'fehlende politsche Bildung' in den hochsubventionierten deutschen Qualitätsmedien

Einfach köstlich: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... issen-sie/
Benutzeravatar
Gandalf
 
Beiträge: 925
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 20:54

Re: Politische Bildung

Beitragvon stine » So 7. Apr 2013, 16:23

Dieses peinliche Spektakel habe ich auch gesehen und mich gewundert, weshalb das noch in einer Sondersendung an die aktuellen Nachrichten angehängt werden musste.

Der Witz mit Deppendorf gefällt mir. :up:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Politische Bildung

Beitragvon ujmp » So 7. Apr 2013, 16:47

Gandalf hat geschrieben:Einfach köstlich:

Find ich auch! Mir scheint aber gelegentlich, dass sich deutsche Politiker recht gerne auf dieses Niveau einlassen. Die denken vermultlich, die Zuschauer die sich diese Laberköpfe jeden Abend freiwillig reinziehen, verstehen das sowieso nicht. Jedesmal wenn ich eine heute-Sendung schaue, hab ich das Gefühl, die halten ihr Publikum für Vorschulkinder.
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Politische Bildung

Beitragvon alessandra » Sa 13. Apr 2013, 13:30

Hallo,

sehr viel bekommst du auch mit, wenn du zum Beispiel in einer Partei eingeschrieben bist und regelmäßig an Treffen oder anderen Veranstaltungen teilnimmst. Leider glauben auch viele Menschen sie würden etwas von Politik verstehen, obwohl das im Endeffekt gar nicht der Fall ist.

Gruß
Benutzeravatar
alessandra
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Apr 2013, 10:41

Re: Politische Bildung

Beitragvon xander1 » Di 16. Apr 2013, 19:58

Wenn man Mitglied von einer Partei wird und dort auch noch aufsteigen will begibt man sich aber in gewisse Parteiverpflichtungen. Man muss dort oft dem Konsens folgen und einer Art politischer Korrektheit dienen. Ich habe schon 2 Anläufe hinter mir einer unterschiedlichen Partei beizutreten, aber es ist jedes Mal zum Glück nichts geworden.

Ich habe da Angst einen Teil von mir selbst aufzugeben, würde ich einer Partei beitreten.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste