??Vollbreit hat geschrieben:Appell an mehr FSK
Das ist richtig.Vollbreit hat geschrieben: Dass im Extremfall sowohl Männer als auch Frauen ihre Macht missbrauchen, ist ein offenes Geheimnis, liegt m.E. weniger am Geschlecht als an der jeweiligen Primitivität oder Differenziertheit des Individuums.
Vollbreit hat geschrieben:Der konkrete Inhalt eines Antisexismusgesetzes würde mich dann schon interessieren.
Vollbreit hat geschrieben:Die Anwort auf die Frage von Herrn Jauch, wie es denn im umgekehrten Fall aussieht, übrigens auch.
xander1 hat geschrieben:Die junge Frau aus dem Talk von Günther Jauch hat unter Twitter folgendes verlinkt:
http://feminismus101.de/flirten-ohne-creepen/
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.
stine hat geschrieben:Frauen, wie Alice Schwarzer haben wir es zu verdanken, dass die Wahl der Kleidung nichts mehr mit der Signalwirkung zu tun haben soll, sondern lediglich der Frau selbst, also der Stärkung des fröhlichen Selbstbildes, dient. (Junge) Frauen, so sagt sie, sind stark genug, ihre Kleiderwahl für sich selbst zu treffen und die Kleidung auch selbstbewusst und offenherzig zu tragen. Es ist dabei, so sagt sie, nicht vorgesehen, dass Männern das zu gefallen hat. Jahrzehntelang hat sie sich dafür stark gemacht und das Umdenken, das bei Frauen offensichtlich stattgefunden hat, ist aber leider nicht auf die Männerwelt übertragbar.
Du sagst es schon selbst: Es ist eine Frage der Perspektive. Wo ist die Mitte? Jürgen Trittin sagte es nach Wahl zum Spitzenkandidaten selbst: "Wir sind nicht weiter in die Mitte gerückt, sondern die Mitte ist nach links gerückt".Vollbreit hat geschrieben:Die Analyse der angeblich linksdominierten Medienlandschaft, kann ich allerdings so nicht teilen. Im Verwaltungsrat des ZDF sitzen mehr CDUler als SPDler, was an „Bild“, „Welt“ (allgemein der Springerpresse), „FAZ“, „Focus“, 90% der Wirtschaftszeitungen und so weiter links sein soll, kann ich nun wirklich nicht sehen, nicht mal der „Spiegel“ ist mehr explizit links (von einigen hier wurde er schon als die neue Speerspitze des Katholizismus bezeichnet).
Regiozeitschriften haben oft die politische Färbung der Region, die WAZ Gruppe und der „Weserkurier“ sicher andere als der „Rottaler Anzeiger“ und der „Bayernkurier“. Ähnliches gilt für die einzelnen Anstalten der ARD.
Ein harter Linker wird natürlich schon die „TAZ“ unter dem Kampfbegriff „bürgerliche Presse“ einordnen, für harte Rechte ist sicher auch die „National-Zeitung“ eindeutig von linken Elementen unterwandert sein.
Vollbreit hat geschrieben:...medial präsentierte Mitte angeht: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale
Vollbreit hat geschrieben:Die Analyse der angeblich linksdominierten Medienlandschaft, kann ich allerdings so nicht teilen. Im Verwaltungsrat des ZDF sitzen mehr CDUler als SPDler, was an „Bild“, „Welt“ (allgemein der Springerpresse), „FAZ“, „Focus“, 90% der Wirtschaftszeitungen und so weiter links sein soll, kann ich nun wirklich nicht sehen, nicht mal der „Spiegel“ ist mehr explizit links (von einigen hier wurde er schon als die neue Speerspitze des Katholizismus bezeichnet).
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste