Die Humanisten-Partei

Die Humanisten-Partei

Beitragvon tkarcher » Di 18. Jun 2013, 12:22

Ich bin gerade auf eine in Gründung befindliche Partei "Die Humanisten" aufmerksam gemacht worden. Mehr als den Link zur Homepage kenne ich momentan auch noch nicht, aber dort erfährt man zumindest mal das Wichtigste in Kürze: http://www.die-humanisten.org/

Insgesamt bin ich skeptisch, dass eine solche Partei in absehbarer Zukunft politisches Gewicht erlangen könnte, aber der Versuch ist trotzdem lobens- und unterstützenswert. Vielleicht schaffen sie es ja (ähnlich wie die Piraten) allein durch ihre Präsenz, dass ihre Kernthemen auch bei anderen Parteien intensiver diskutiert und bearbeitet werden.
tkarcher
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 17:38
Wohnort: München

Re: Die Humanisten-Partei

Beitragvon Darth Nefarius » Mi 19. Jun 2013, 10:19

Die Piraten waren eine saisonale Erscheinung und sind gerade dabei, sich aufzulösen.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Die Humanisten-Partei

Beitragvon tkarcher » Mi 19. Jun 2013, 19:55

Richtig, aber ihr Kernthema (Netzpolitik) ist heute viel präsenter in der öffentlichen Diskussion als noch vor fünf Jahren. Wenn wir von den Humanisten in fünf Jahren dasselbe sagen könnten, wäre das ein großer Erfolg.
tkarcher
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 17:38
Wohnort: München

Re: Die Humanisten-Partei

Beitragvon xander1 » Mi 19. Jun 2013, 21:10

Humanisten gibts aber länger, als manche der Themen der Piraten.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52


Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste