NSA Snowden usw.

Re: NSA Snowden usw.

Beitragvon Zappa » Mo 28. Okt 2013, 17:21

Provinzler hat geschrieben: Generell kann man aber sagen, sobald ein Unternehmen eine kritische Größe erreicht, muss es sich entweder einbinden lassen, oder wird zerschlagen.

Was sind das denn für illiberale Töne? XD
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: NSA Snowden usw.

Beitragvon provinzler » Mo 28. Okt 2013, 18:58

Zappa hat geschrieben:
Provinzler hat geschrieben: Generell kann man aber sagen, sobald ein Unternehmen eine kritische Größe erreicht, muss es sich entweder einbinden lassen, oder wird zerschlagen.

Was sind das denn für illiberale Töne? XD

Das ist eine Analyse der Gegenwart, keine Forderung...
provinzler
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:24

Re: NSA Snowden usw.

Beitragvon Gandalf » Do 31. Okt 2013, 07:49

xander1 hat geschrieben:Kannst du zusammenfassen, warum wegen den Zentralbanken?


Private 'soziale Netzwerke', die individuelle Bedürfnisse befriedigten gab es schon vor Facebook. Nach einer allumfassenden Kontrolle und Überwachung "aller Aktivitäten" besteht hingegen keine private Nachfrage. Um das auf die Beine zu stellen (und in die Köpfe der Menschen zu hämmern) ist eine Menge realwirtschaftliche Substanz erforderlich, die man entweder Privaten abnehmen (konfiszieren, enteignen, etc.) oder (unauffälliger) sich durch von Zentralbanken geschöpftes 'Willkürgeld' aneignet. Zudem müssen ne Menge Leute bestochen oder erpresst werden. (Bis hin zum Nobelpreiskommitee) Der "Büttel" der Zentralbanken dazu ist (wie immer) Goldman Sachs. Das z.B. den Börsengang von Facebook initiieirte, mit seinen "Mannen" den EZB -Präsidenten stellt und die Cheffen der Italienienischen und die griechische Regierung. (Und was weis ich noch nicht alles).
Benutzeravatar
Gandalf
 
Beiträge: 925
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 20:54

Re: NSA Snowden usw.

Beitragvon Vollbreit » Mi 15. Jan 2014, 13:21

Benutzeravatar
Vollbreit
 
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 11:48

Re: NSA Snowden usw.

Beitragvon xander1 » Mi 15. Jan 2014, 15:21

Ich frage mich wie der nächste James Bond Film wird nach dem ganzen Aufdecken der Schüffelei !
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: NSA Snowden usw.

Beitragvon fopa » Mi 15. Jan 2014, 20:15

Der Dienst selbst beschrieb das Programm mit dem Codenamen "Quantum" dem Bericht zufolge als "aktive Verteidigung" und nicht als Angriffsinstrument.
:lachtot:

Wenn ein No-Spy-Abkommen schon keine Chance hat (was wäre damit auch gewonnen) ... USA bereit, "No-No-Spy-Abkommen" zu unterzeichnen
Benutzeravatar
fopa
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 09:37

Re: NSA Snowden usw.

Beitragvon stine » Do 16. Jan 2014, 08:05

OT:
xander1 hat geschrieben:Ich frage mich wie der nächste James Bond Film wird nach dem ganzen Aufdecken der Schüffelei !

Wahrscheinlich sitzt Bond nur noch am Computer. Das Schönste an den frühen Bondfilmen waren die Drehorte weltweit. Das hat sich sowieso schon geändert in dem Bond (letztens Daniel Craig) fast nur noch in der Kulisse steht und sich prügelt. Aus der einst charismatischen Agentensatire ist ein Realkrimi geworden. Schade.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron