Darth Nefarius hat geschrieben:Wer nicht mehr als 10% schafft, sollte sich auch nicht mehr vornehmen.
stine hat geschrieben:Zu einigen Themen kann ich mich inzwischen nur noch zynisch äußern, weil alle 10%ler dieser Welt die Energie nicht stoppen können, die von verbrecherischen Geschäftemachern ausgeht.
Vollbreit hat geschrieben:Was jetzt?
Vollbreit hat geschrieben:Nein, es geht nicht um 10% Leute, sondern darum, dass jeder ( also annähernd 100%) was tun kann.
Vollbreit hat geschrieben:Nur, sind bei Radikallösungen immer schnell Streits da, welche Richtung nun die richtige ist und es ist eben nicht jeder in der Lage 99% oder auch nur 50% zu geben. Da stellen viele dann frustriert den Besen in die Ecke.
Vollbreit hat geschrieben:Aber 10% ( Pi mal Daumen) kann jeder. Das hält man auch durch, das kann Spaß machen und es könnte wirklich was ändern.
Leider interessiert es niemanden, ich sehe nur noch nicht so ganz ein, warum, außer natürlich das gute Nachrichten immer langeilig sind.
Nanna hat geschrieben:Es geht also nicht darum, ob jemand 100% oder nur 90% Leistung bringt - mal ganz davon abgesehen, dass das sowieso recht willkürliche Aussagen sind, weil sich das nicht realistisch beziffern lässt und 100% Leistung auch bei jedem Menschen anders wäre. "Ich habe heute 100% meiner Leistungsfähigkeit genutzt" ist ja eine höchst subjektive Aussage. Es geht vielmehr darum, dass kleine Verhaltensänderungen von ausreichend vielen Menschen große Wirkungen erzielen können. Das berühmte "Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun..."-Prinzip.
Vollbreit hat geschrieben:Du müsstest, andernfalls steigen Dir Deine Aktionäre aufs Dach.
Wenn Du Fehleranalyse ergibt, dass Du einen beschissenen Ruf hast, wirst Du genau daran arbeiten müssen, vielleicht ist jetzt gerade die Zeit, in der es nicht mehr chic ist Mitarbeiter schlecht zu behandeln und dann wirst Du nicht nur so tun müssen als ob, das kann den Ruf ggf. noch mehr ruinieren, sondern wirklich was tun.
Darth Nefarius hat geschrieben:Richtig, die Forderung nach 10% ist willkürlich, subjektiv und deswegen bedeutungslos. Übrigens steigen mittlerweile viele Betriebe wieder auf konventionell um, weil sie es nicht leisten können, mit der billigeren Konkurrenz aus dem Auslang (auch angeblich Bio) zu konkurrieren - Soviel dazu.
Darth Nefarius hat geschrieben:Das angedachte Prinzip erwächst aus einem Kollektiv-Denken und mangelnder Selbstsicherheit und Individualität. Diese Kleinbrötlerei finde ich zum Kotzen. Sie hindert daran, sich höhere Ziele zu setzen. Anspruchslosigkeit bedeutet bereits mit einem Bein im Grab zu stehen.
Darth Nefarius hat geschrieben:Nein, ich könnte alles out-sorcen und jeden feuern, der keine 100% bringt. Hätte ich ein Unternehmen, würde ich auch nicht auf Gutmenschen machen, sondern an Zuverlässigkeit und Qualität arbeiten.
Nanna hat geschrieben:Darth Nefarius hat geschrieben:Das angedachte Prinzip erwächst aus einem Kollektiv-Denken und mangelnder Selbstsicherheit und Individualität. Diese Kleinbrötlerei finde ich zum Kotzen. Sie hindert daran, sich höhere Ziele zu setzen. Anspruchslosigkeit bedeutet bereits mit einem Bein im Grab zu stehen.
Wir ändern dann mal in kleinen Schritten beharrlich die Welt, während du damit beschäftigt bist, dich zu erbrechen.
Nanna hat geschrieben:Darth Nefarius hat geschrieben:Nein, ich könnte alles out-sorcen und jeden feuern, der keine 100% bringt. Hätte ich ein Unternehmen, würde ich auch nicht auf Gutmenschen machen, sondern an Zuverlässigkeit und Qualität arbeiten.
Es ging aber darum, dass dein Unternehmen in unserem Beispielfall bereits als mieser Arbeitgeber und Ausbeuter gilt und die Leute deine Läden deshalb reihenweise boykottieren. Falls du wirklich überzeugt bist, dass Leute zu feuern in so einer Situation der richtige Ansatz ist, würde ich dir raten, lieber keine Karriere im Marketing anzustreben.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste