Seite 1 von 1

Worstcase Kriegsfall? Was sollte man als Bürger dann tun?

BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 20:47
von xander1
Also angenommen wir würden in einen Krieg schlendern - mal ganz abgesehen wie wahrscheinlich das ist usw. - was sollte man als Bürger tun, um das Beste von was auch immer für sich herauszuholen.

Bei einem Atomkrieg wäre wahrscheinlich ein Bunker nicht verkehrt oder man begibt sich außerhalb von Städten.

Noch mehr Ideen und Gedanken?

Mir wärs noch wichtig meine Daten zu behalten also Musik und was man alles auf Festplatte hat.

Re: Worstcase Kriegsfall? Was sollte man als Bürger dann tun

BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 21:48
von Jounk33
Meine grösste Angst wäre, dass eine Lenkwaffe den Hauptserver von Steam trifft. Dann wären meine ganzen Nutzungsrechte dort weg. Das wäre arg.

Re: Worstcase Kriegsfall? Was sollte man als Bürger dann tun

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 10:07
von stine
Ich denke, dass ein Bunker im Falle eines Atomkrieges auch nur eine Verschiebung des eigenen Todes darstellt. Wenn alles verseucht ist? So lange kannst du dich gar nicht verstecken, von den Vorräten ganz zu schweigen. Ob du dann noch Lust auf deine Festplatte hast? Und wer soll die Daten ohne Strom auslesen?
Also dein Worstcase ist mit Sicherheit nicht geeignet, Zukunftspläne zu schmieden :/ .

Sollte es Unruhen geben, bürgerkriegsähnliche Zustände, wie in anderen bekannten Ländern, dann ist es sicher besser mal kurzfristig aufs Land zu ziehen. Vielleicht gibt es noch eine Oma oder eine Tante außerhalb. Die Festplatte/Laptop/IPad etc. kannst du da bequem mitnehmen.
Nach so langer Friedenszeit sind die Menschen im Kriegsfall sicherlich schon mit ihrer Selbstorganisation überfordert. Essen, sauberes Wasser und all das Elemantare. Vielleicht würde so mancher dann die Bürgerkriegsflüchtlinge hier besser verstehen.

LG stine