Vor fast 10 Jahren wollte Karin Wolff, mit Unterstützung durch Roland Koch und Christean Wagner, alle natürlich CDU, die Schöpfungslehre im Biounterricht etablieren. Heute habe ich, eher durch Zufall, nochmal ihre Wikipedia Einträge gelesen, um zu sehen was aus diesen Leuten geworden ist; ob sie noch von Einfluss sind.
Mit einiger Erheiterung durfte ich erfahren, dass Karin Wolff sich derweil als homosexuell geoutet hat. Christean Wagner ist indessen zum dritten Mal verheiratet. Ihre Positionen sind aber anscheinend immernoch bibeltreu konservativ. Es dürfte unwahrscheinlich sein, dass sie nichts von der Haltung der Bibel zu Homosexualität und Scheidung wissen. Also bietet sich das gewohnte Bild des scheinheiligen Christen, der andern seine selektiv zusammengeschusterte Sichtweise aufzwingen möchte, ohne sich aber selbst daran gebunden zu fühlen.
Ich fand das eine putzige, späte Wendung der Geschichte. Geschadet hat es ihnen natürlich nicht, denn Scheinheiligkeit gehört zum Christsein dazu und wird offenbar toleriert.