10 einfache Tricks - Humor, auch schwarz

10 einfache Tricks - Humor, auch schwarz

Beitragvon Andreas Müller » Sa 10. Mär 2007, 17:01

10 einfache Tricks, um Linke in den Wahnsinn zu treiben


1. Nenne Fakten: "Ich bin Deutscher", "Ich spreche Deutsch", "Deutschland ist meine Heimat."

2. Besorge dir einen deutschen Schäferhund

3. Singe ein deutsches Lied

4. Wirf mit Allgemeinplätzen um dich: "Es gibt auch gewalttätige Ausländer", "Es gibt auch reiche Juden", "Nicht alles, was Isreal tut, ist gut", "Homosexualität ist keine Qualifikation"

5. Färbe deine Haare blond und deine Augen blau

6. Kritisiere irgendetwas, das irgendwie mit Minderheiten zu tun hat

7. Kritisiere Religionen

8. Schlafe nicht gleich mit jedem

9. Leugne, dass Hitler in Neuseeland eingefallen ist

10. Lass dir deine Haare ausfallen



10 einfache Tricks, um Rechte in den Wahnsinn zu treiben


1. Nenne Fakten: "Deutschland ist Mitglied von NATO und EU", "Deutschland profitiert vom Außenhandel", "Die meisten Deutschen sind keine Germanen"

2. Besorge dir ein Kamel

3. Singe ein englisches Lied

4. Wirf mit Allgemeinplätzen um dich: "Nicht alle Ausländer sind gewalttätig", "Es gibt auch arme Juden", "Nicht alles, was Isreal tut, ist schlecht", "Homosexualität ist kein Wertmaßstab"

5. Färbe deine Haare bunt und deine Augen grün

6. Kritisiere irgendetwas, das irgendwie mit Deutschland zu tun hat

7. Kritisiere die Religion, die in deinem Land am weitesten verbreitet ist

8. Schlafe mit jemandem

9. Leugne, dass Karl Marx in Österreich eingefallen ist

10. Besuche ein Sonnenstudio
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Sa 10. Mär 2007, 17:06

Nicht schlecht, das 10 Punkte ProgrammBild
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andersdenker » Sa 10. Mär 2007, 17:34

lol
Andersdenker
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 22:38
Wohnort: Oldenburg

Re: 10 einfache Tricks

Beitragvon Tapuak » Sa 10. Mär 2007, 17:55

Der Autor hat geschrieben:10 einfache Tricks, um Linke in den Wahnsinn zu treiben

[...]"Es gibt auch reiche Juden", "Nicht alles, was Isreal tut, ist gut"

Verschwörungstheorien, die u.a. Juden zu den Hauptprotagonisten des verhassten "Großkapitals" rechnen, sind nach meiner Erfahrung in linken Kreisen an der Tagesordnung. Die "Logik" dahinter: "Israel = Verbündeter der USA = Imperialisten- und Kapitalistenschweine = böse". Mit Juden- und Israelkritik dürfte man also kaum einen Linken in den Wahnsinn treiben, sondern oftmals eher offene Türen einrennen.
Tapuak
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:34
Wohnort: Bremen

Beitragvon Joe » Sa 10. Mär 2007, 18:05

@ Autor, super! :up:

Leider lässt mein Mietvertrag keine Kamelhaltung zu.
Joe
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 21. Dez 2006, 17:08
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 10. Mär 2007, 18:07

sehr cool daraus bastele ich dol2day Umfragen :lachtot:
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 10. Mär 2007, 18:10

:motz:Achtung Fehler!!! Die nur 7l stimmt bei den Linken nicht. Muss heißen sprich dich für Religion im Allgemeinen und Christentum im Speziellen aus.Desweiteren sollte die nr.4l lauten: sprich dich für Israel als Staat aus oder behaupte Israel verteidigt sich nur. Weiß ich aus erfahrung =)

EDIT: neue nr 4l hinzugefügt
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 10. Mär 2007, 18:25

Abgesehen davon dass mir zu den 10 Punkten wohl hundert Punkte Humor abgehen... :irre:

@ Tapuak: Auch wenn ich mir oben auch etwas in dieser Richtung gedacht habe, aber dein Satz "Mit Juden- und Israelkritik dürfte man also kaum einen Linken in den Wahnsinn treiben, sondern oftmals eher offene Türen einrennen" ist etwas übertrieben.
Richtig ist tasächlich, dass viele (bedeutet aber nicht die Mehrheit) Linke (oder die irgendwie, warum auch immer zu diesem Spektrum gezählt werden) entweder als stramme Antikapitalisten gegener der USA+Verbündete sind und/oder für die (Ex-)Verbündeten des Ex-Ostblocks sind, also pro-arabisch und anti-israelisch (= nicht zwangsweise anti-jüdisch, schließlich gibt es auch anti-zionistische Juden) während andere tatsächlich recht seltsame antijüdische Verschwörungstheorien huldigen. Aber wenn dies nach deiner Erfahrung in linken Kreisen an der Tagesordnung sein soll, wirft dies ein interessantes Licht auf deinen Umgang. ;)
Zumindest die Linken - ausser ein paar echten Spinner, die Verschwörungstheorien der feinsten Art nachbeten - bis zu gemäßigten Rechten die ich kenne haben einfach ein unverkrampftes Verhältnis zu Israel und können auch Kritik daran üben, ohne gleich die "Rasse" und die Abstammung als Ursache diverser Mißstände auszumachen. Hat m.E. aber mehr mit Bildung, Denkvermögen, gesundem Menschenverstand und Intelligenz zu tun, als mit politischer Weltanschauung (was wiederum impliziert, dass extreme Ansichten m.E. eben damit nicht zusammenpassen.)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Tapuak » Sa 10. Mär 2007, 18:32

1von6,5Milliarden hat geschrieben:@ Tapuak: Auch wenn ich mir oben auch etwas in dieser Richtung gedacht habe, aber dein Satz "Mit Juden- und Israelkritik dürfte man also kaum einen Linken in den Wahnsinn treiben, sondern oftmals eher offene Türen einrennen" ist etwas übertrieben. [...]

Stimme deinen Differenzierungen völlig zu.
Tapuak
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:34
Wohnort: Bremen

Beitragvon Andreas Müller » Sa 10. Mär 2007, 18:56

Etwas derart Klischeehaft-Verallgemeinertes stimmt natürlich nicht im Detail, das ist klar. :wink:

Abgesehen davon dass mir zu den 10 Punkten wohl hundert Punkte Humor abgehen...


In der Tat kann ich mich nicht daran erinnern, dass du jemals etwas auch nur halbwegs Positives geschrieben hättest, was strategisch ungeschickt ist, da es deine Glaubwürdigkeit schmälert oder Zweifel an deinem Charakter aufkommen lässt. Andererseits könnte man einen Wettbewerb daraus machen: Wer eine positive Aussage von 1von6,5Milliarden zu irgend einem Thema findet, bekommt einen Keks. :up:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: 10 einfache Tricks

Beitragvon Sisyphos » Sa 10. Mär 2007, 19:57

Der Autor hat geschrieben:10 einfache Tricks, (...)


:lachtot:
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 10. Mär 2007, 20:00

Und du meinst dies wäre jetzt eine positive Rückmeldung?

Weil ich deine Art von Humor (oder was dies da oben sein sollte?) nicht teile?

Wenn du glaubst (oder auch die anderen Administratoren) sowas
Der Autor hat geschrieben:In der Tat kann ich mich nicht daran erinnern, dass du jemals etwas auch nur halbwegs Positives geschrieben hättest, was strategisch ungeschickt ist, da es deine Glaubwürdigkeit schmälert oder Zweifel an deinem Charakter aufkommen lässt. Andererseits könnte man einen Wettbewerb daraus machen: Wer eine positive Aussage von 1von6,5Milliarden zu irgend einem Thema findet, bekommt einen Keks. :up:
wäre eines Adminstrators eines seriösen Forums würdig, dann finde ich dies deutlich peinlich.
Schade um das Forum.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Sisyphos » Sa 10. Mär 2007, 20:07

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wenn du glaubst (oder auch die anderen Administratoren) sowas (....) wäre eines Adminstrators eines seriösen Forums würdig, dann finde ich dies deutlich peinlich. Schade um das Forum.


Naja, gelegentlich mal was zum Schmunzeln zu bieten untergäbt ja noch nicht die grundlegende Seriosität des Forums, oder? :schauen:
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Andreas Müller » Sa 10. Mär 2007, 20:16

Ich meine das im wörtlichen Sinne: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du jemals etwas Positives von dir gegeben hättest. Das hat mit Seriosität unsererseits überhaupt nichts zu tun und es hat auch mit humoristischem Geschmack nichts zu tun. Ich zweifle nur an deiner Strategie oder was auch immer dein Grund dafür ist, ausschließlich herabsetzende Kommentare von dir zu geben.

Dass diese zehn Punkte nicht jedem gefallen, das war mir klar, macht gar nichts. Die habe ich innerhalb von einer halben Stunde oder so geschrieben, außerdem bin ich Kritik und auch das was du da machst gewöhnt, also traurig oder beleidigt bin ich jetzt bestimmt nicht. =)
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Nox » Sa 10. Mär 2007, 20:35

Würde auch behaupten, dass Israelkritik [Kritik, keine Verschwörungsphantasien] eher von denen kommt die man als "links" bezeichnen würde - zusätzlich natürlich auch von rechtsextremen und anderweitig verwirrten.


Ist das positiv genug? *Keks will*
http://www.forum.brights-deutschland.de ... .php?t=265
1von6,5Milliarden hat geschrieben:
Der Autor hat geschrieben:Religionsfreiheit schön und gut, aber sie hört da auf, wo:

- Kinder indoktriniert werden.
Da stimme ich dir zu
[...]
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 10. Mär 2007, 20:56

Sisyphos hat geschrieben:
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wenn du glaubst (oder auch die anderen Administratoren) sowas (....) wäre eines Adminstrators eines seriösen Forums würdig, dann finde ich dies deutlich peinlich. Schade um das Forum.

Naja, gelegentlich mal was zum Schmunzeln zu bieten untergäbt ja noch nicht die grundlegende Seriosität des Forums, oder? :schauen:
Nein, natürlich nicht. War aber die von mir zitierte Passage etwa zum Schmunzeln gedacht? Dann muss ich meinen Ironiedetektor justieren - dies glaube ich aber nicht.
Humor mit einem Mindestmaß an Anspruch ist gegenteilig sicherlich förderlich und ist auch in serösen Umgebung durchaus angebracht. Aber dies und dass ich in den "10 Tricks" nichts humorvolles - zumindest sicherlich nicht "das Mindestmaß" - entdecken kann, ist aber eine andere Sache.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Sisyphos » Sa 10. Mär 2007, 21:01

1von6,5Milliarden hat geschrieben:(...) Dann muss ich meinen Ironiedetektor justieren - dies glaube ich aber nicht. (...)


Dann vielleicht ich eher meinen. :crystalball:

Edit: Funktioniert eigentlich bestens.

Edit 2: Mein Problem war nur, dass ich übersehen hatte, dass er die Kritik an deinen Beiträgen durchaus wörtlich meinte.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Sa 10. Mär 2007, 22:29

@1v6,5Mrd.
Lass der Jugend ihren Humor, ob nun etwas lax oder nicht so ganz seriös, ich gehöre ja nun auch zu den etwas gesetzteren, aber auch die Brights sollen Spass machen verbunden, mit einer guten Sache. Also. =)
Zuletzt geändert von Klaus am So 11. Mär 2007, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » So 11. Mär 2007, 00:33

Humor mit einem Mindestmaß an Anspruch ist gegenteilig sicherlich förderlich und ist auch in serösen Umgebung durchaus angebracht. Aber dies und dass ich in den "10 Tricks" nichts humorvolles - zumindest sicherlich nicht "das Mindestmaß"


Du kritisierst ernsthaft grundlegend diesen Beitrag? So richtig auf die Frage hin, ob sich das für einen Moderator geziemt? Welchen Grund gibt es denn da jetzt bitte, beleidigt zu sein? Diese zehn Punkte gibt es schließlich sowohl für Rechts als auch für Links. Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Ich gehe nicht davon aus, dass du ein verbohrter Ideologe einer der Seiten bist, also wie kommst du dazu?

"Seriöser Humor", das ist doch mal was Neues. Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Sind das die schlechten Witze bei Einweihungen? Also, mir verbieten zu wollen, so einen Ulk online zu stellen, das ist schon ziemlich absonderlich. Es steht dir allerdings frei, dir ein Beispiel für seriösen Humor auszudenken und ihn hier auch online zu stellen. Ich bin sehr gespannt.

Edit: Ne, das läuft noch unter neutral Nox, aber du bist schon im Rennen. :up:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Andersdenker » So 11. Mär 2007, 03:13

Ich (als Linker) konnte drüber lachen. Einiges in der Liste ist ziemlich wahr.
Miesmacher gibt es immer. Ich weiß gar nicht, was er will. Hat wohl nichts besseres zu tun. Tja...
Andersdenker
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 22:38
Wohnort: Oldenburg

Nächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste