freie Musik für freie Denker

freie Musik für freie Denker

Beitragvon Nox » Mo 19. Mär 2007, 16:46

Ich möchte euch ans Herz legen mal einen Blick auf das creative-commons-Musik-Portal jamendo zu werfen.
Die Lieder werden über Peer-to-Peer Netzwerke (BitTorrent & eMule) verbreitet - stark herunterkomprimierte Versionen sind aber auch als livestream zugänglich.
Der deutschsprachige Blog "best of jamendo" stellt seit Februar im Wochenrhythmus Bands vor.

Bisher wächst das Projekt exponentiell - möglich, dass dies noch eine Weile anhält. :up:
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51

Beitragvon Sisyphos » Mo 19. Mär 2007, 18:45

Danke für den Tipp!!! :2thumbs:
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 19. Mär 2007, 20:52

bin schon bei last.fm
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Nox » Mo 19. Mär 2007, 23:46

Bei last.fm scheint freie Musik aber höchstens ein Randeffekt zu sein...
Oder hab ich was wichtiges übersehen?
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51

Beitragvon Andreas Müller » Di 20. Mär 2007, 01:13

Ist ja toll! Danke für den Tipp, Nox! :up:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon ostfriese » Di 20. Mär 2007, 01:49

Tausend Dank, ich bin begeistert!! :2thumbs:


Edit: Zum Lachen, als ich mich registrieren wollte, stellte sich heraus, dass ich bereits registriert bin. Also ist es wohl eine ganze Weile her, dass ich mich dort letztmalig umgesehen habe -- war mir jedenfalls total entfallen! Man wird alt...
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Beitragvon Nox » Di 20. Mär 2007, 21:08

ostfriese hat geschrieben:Zum Lachen, als ich mich registrieren wollte, stellte sich heraus, dass ich bereits registriert bin. Also ist es wohl eine ganze Weile her, dass ich mich dort letztmalig umgesehen habe -- war mir jedenfalls total entfallen! Man wird alt...


Muss nicht am Alter liegen. Ich schaff sowas auch :)
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51


Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste