Deutsche Richterin rechtfertigt Eheterror mit dem Koran

Deutsche Richterin rechtfertigt Eheterror mit dem Koran

Beitragvon translator » Mi 21. Mär 2007, 09:04

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49,00.html

Da fällt einem nichts mehr ein... :down: :irre:

translator

:winken:
Benutzeravatar
translator
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 16:57
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Klaus » Mi 21. Mär 2007, 09:11

Mal etwas übertrieben, die Richterin stellt den Koran als rechtswirksames Mittel dar, das würde auch die Anwendung der Scharia in Deutschland rechtfertigen. :kopfwand:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Mi 21. Mär 2007, 12:24

Ich darf meine Frau schlagen, wenn ich dem Islam beitrete? Ist ja spaßig...
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Immerhin...

Beitragvon translator » Mi 21. Mär 2007, 12:40

...hat die Sache schnell Konsequenzen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66,00.html

Aber man fragt sich trotzdem, was im Kopf mancher Leute vorgeht...

translator

:winken:
Benutzeravatar
translator
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 16:57
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Sisyphos » Mi 21. Mär 2007, 18:54

Es hat fast zwei Monate gebraucht, bis dem Antrag auf Befangenheit stattgegeben wurde.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Mi 21. Mär 2007, 20:02

Und mit Sicherheit auch nur weil es in den Medien gekommen ist.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sisyphos » Mi 21. Mär 2007, 20:12

Man muss verdammt gut aufpassen. Mich überkommt ein wenig das Gefühl, dass solche Absurditäten zunehmen. Harry-Potter-Verbot wegen "verletzter religiöser Gefühle", Konfessionszugehörigkeit auf dem Abiturzeugnis (unterstreicht angeblich Sozialkompetenz), der Koran mit rechtsverbindlicher Wirkung usw. usw. Die Wiederkehr des Religiösen in der Gesellschaft schien mir bislang nur ein von Medien herbeigeredetes Fantom zu sein. Man redet wieder mehr über Religion. Ja. Aber dieses seichte Gerede ist der beste Nährboden für das Absurde.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Nox » Mi 21. Mär 2007, 21:22

Sisyphos hat geschrieben:Mich überkommt ein wenig das Gefühl, dass solche Absurditäten zunehmen.

Ganz schwer zu sagen... Häufig liegt's daran, dass die Sensibilität zugenommen hat und dass solche Vorfälle mit größerer Wahrscheinlichkeit publik (gemacht) werden.
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51

Beitragvon Sisyphos » Mi 21. Mär 2007, 21:28

Vielleicht hast du recht.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon the jug of milk » Do 22. Mär 2007, 13:44

Wen wundert die Entwicklung? Durch die sinkende Bedeutung der Religion für den Durchschnittsdeutschen werden die religiösen Rechten radikaler. Amerikanisierung. Zum Glück werden sie hier weniger Erfolg haben als in den USA. Im Gegenteil: Leute wie Bischof Mixa schaufeln ihrer Weltanschauung selber das gesellschaftliches Grab.
Benutzeravatar
the jug of milk
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:31

Beitragvon Kurt » Do 22. Mär 2007, 14:47

Das wäre ein guter Zeitpunkt, mal darüber nachzudenken, welche Priorität religiösen Gebräuchen im Allgemeinen einzuräumen sind, wenn sie in Konflikt mit geltendem Recht stehen. Schön, dass der Islam den Anfang macht. Ich hoffe, beim Christentum ist die öffentliche Meinung ähnlich.
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern

Beitragvon Max » Do 22. Mär 2007, 21:54

Der Autor hat geschrieben:Ich darf meine Frau schlagen, wenn ich dem Islam beitrete? Ist ja spaßig...


Das betrachte ich als sexuelle Belästigung. Daher will ich augenbicklich ein Bündel Steine, damit du deiner gerechten, von Alah gewollten Strafe nachkommst!

:ironie:
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Do 22. Mär 2007, 22:36

Nicht nur die Richterin hat voll ins Klo gegriffen, die Stellungnahmen sind auch nicht besser:

Die Präsidentin des Deutschen Juristinnenbundes, Jutta Wagner, sagte in Berlin zu der Begründung der Richterin: «Das ist grauenhaft. Ich hätte nicht gedacht, dass das in Deutschland möglich ist.» Das so genannte Züchtigungsrecht widerspreche den christlich- abendländischen Wertvorstellungen von der Würde und Selbstbestimmung der Frau und sei mit dem Grundgesetz nicht vereinbar, meinte der frauenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Johannes Singhammer.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Nox » Do 22. Mär 2007, 22:48

Wow...

"Manchmal schreibt sich Satire selbst." :lachtot:
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51

Beitragvon Andreas Müller » Do 22. Mär 2007, 23:13

Stimmt, ich werd noch arbeitslos.

Ach ja, bin ich ja schon...
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Max » Fr 23. Mär 2007, 07:48

Der Autor hat geschrieben:Stimmt, ich werd noch arbeitslos.

Ach ja, bin ich ja schon...


???
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Andreas Müller » Fr 23. Mär 2007, 13:31

Ein "arbeitsloser" Student, der wahrscheinlich viel mehr arbeitet, als Arbeiter. :up:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17


Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste