der Spiegel schrieb:
Das Ministerium begründete seine Entscheidung damit, dass ein reines Jungengymnasium nicht gesetzeskonform wäre. Brandenburgs Schulgesetz sieht - für öffentliche Schulen - gemeinsamen Unterricht für Jungen und Mädchen vor.
der Spiegel schrieb:
Darin wird die Organisation als mächtiger wie verschwörerischer Geheimbund beschrieben, dessen Mitglieder sich mit Bußgürteln und Peitschen selbst kasteien - was die katholische Kirche als "Zerrbild" zurückwies.
Opus dei schrieb:
So krankhaft faszinierend Dinge wie Bußbänder, Geißeln und kalte Duschen für Uneingeweihte auch sein mögen, die Wahrheit ist, dass äußere Abtötungen verglichen mit der inneren Abtötung nur ein Kinderspiel sind.
JustFrank hat geschrieben:Ich habe im Einschulungsalter auch die Geschichten aus der Bibel geglaubt.
Irgendwann später hat mein Großvater mir dann einen Floh ins Ohr gesetzt: "Verlang doch mal, dass dir einer diese Geschichten beweist."
Das hat geholfen und immerhin dazu geführt, dass im im Konfirmandenunterricht 50 mal "Ich soll nicht an der heiligen Schrift zweifeln" an die Tafel schreiben musste.
Darauf bin ich heute noch stolz.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste