Kosmische Poesie

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Kosmische Poesie

Beitragvon arcalexx » Fr 17. Aug 2007, 18:52

das hier:

http://hubblesite.org/gallery/album/

kann ich sehr empfehlen. Die schönsten Hubble-Bilder sind hier zusammengestellt. Wenn man sie sich anguckt, insbesondere wenn es draußen dunkel ist, empfindet man eine Mischung aus Schönheit, Erhabenheit, Zeitreise, totalem Verloren-Sein in den unermesslichen Weiten und möchte am liebsten eine Sinfonie schreiben (was bei mir leider nicht klappt - vielleicht bei einem von Euch). Sehr urtümliche und kalte, aber dennoch grandiose und gar ungöttliche Schönheit.

(Sorry für die kitschigen Sätze, aber wenn man sich verdammt nochmal das Universum anguckt, dann kommen eben solche Gedanken ) :rollsmile:
arcalexx

Beitragvon Klaus » Fr 17. Aug 2007, 18:59

Hier sind die Bilder vom Spitzer-Teleskop
Klaus

Beitragvon taotne » Fr 17. Aug 2007, 19:30

Großartig.
:gott:
Danke für die Links arcalexx und Klaus.
Echt fantastisch.
arcalexx hat geschrieben:Die schönsten Hubble-Bilder sind hier zusammengestellt. Wenn man sie sich anguckt, insbesondere wenn es draußen dunkel ist, empfindet man eine Mischung aus Schönheit, Erhabenheit, Zeitreise, totalem Verloren-Sein in den unermesslichen Weiten und möchte am liebsten eine Sinfonie schreiben (was bei mir leider nicht klappt - vielleicht bei einem von Euch).
Hmm. wenn du noch ca. 10- 20 Jahre wartest, könnt was mit der Symphonie werden. Davor trau ich mir sowas nicht zu. :lachtot: Aber vielleicht gibts hier ja Musiker, die komponieren können. Es wäre echt toll, wenn mal eine Universums Symphonie geschrieben wird oder, wie Dawkins meint, eine Evolution Symphonie. :up: Freiwillige vor. :lachtot:

arcalexx hat geschrieben:(Sorry für die kitschigen Sätze, aber wenn man sich verdammt nochmal das Universum anguckt, dann kommen eben solche Gedanken )
Finds auch so inspirierend. :2thumbs:
taotne

Beitragvon arcalexx » Fr 24. Aug 2007, 07:10

arcalexx

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest