Grüß (Gott), ähh euch

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Grüß (Gott), ähh euch

Beitragvon Nacktmull » Fr 2. Nov 2007, 17:42

Wollte mich endlich einmal vorstellen und mich für die super Seite bedanken!
Komme aus Österreich genauer aus Kärnten, wieviele Österreicher gibts hier überhaupt?
Hab leider keine österreichische Website zu Brights, Naturalismus oder Humanismus gefunden gibts sowas?
Bin wissenschaftlich in alle Richtungen interressiert und großer Skepticker.
Komm immer wieder drauf wie wichtig es ist wissenschaftlich gebildet und skeptisch und naturalistisch zu sein um ein bisschen besser mit dem Leben zu Rande zu kommen. :^^:
Da ich gerade meinen Zivildienst ableiste und geistig unterfordert bin philosophiere ich so durch die Weltgeschichte dahin und besuche deshalb auch oft diese Seite.

Also liebe Grüße Nacktmull
Nacktmull

Re: Grüß (Gott), ähh euch

Beitragvon Sisyphos » Fr 2. Nov 2007, 18:49

Herzlich willkommen! :winken:
Sisyphos

Re: Grüß Dich

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 2. Nov 2007, 19:04

Nacktmull hat geschrieben: wieviele Österreicher gibts hier überhaupt?
ziemlich und überraschend viele.
Die gesunde und kinderfreundliche Politik (sehe es als geschmacklose, sarkastische Ironie an) der katholischen Kirche in Österreich scheint doch Spuren zu hinterlassen. Herr Krenn hat doch auch seine guten Seiten.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon taotne » Fr 2. Nov 2007, 21:21

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Ich bin ebenfalls aus Österreich. Allerdings nicht aus Kärten, sondern aus Tirol. In Österreich ist tatsächlich in naturalistischer Hinsicht eher wenig los. Aber wer weiß... vielleicht entwickelt sich da noch etwas... :2thumbs:
taotne

Beitragvon stefan2 » Fr 2. Nov 2007, 22:24

hallo,

wie kommst du eigentlich auf den ausgefallenen namen?

das sind extrem interessante tiere, die zwar sp gut wie keine augen besitzen, deren nasen aber z.T. zu hochempfindlichen tastorganen umgebildet sind, so dass sie gewissermaßen "mit der nase sehen" - was und wie sie auf diese weise sehen, werden wir sicherlich nie erfahren.
auf jeden fall wünsch ich dir gute augen und einen guten riecher!

gruß & :up:
stefan
stefan2

Beitragvon Nacktmull » Sa 3. Nov 2007, 09:07

Nacktmulle obwohl sie für die meisten Menschen hässlich sind (für mich nicht) eine meiner Lieblingsaltruisten,
hab mich im Zuge einer Fachbereichsarbeit näher mit ihnen beschäftigt deshalb mein Interesse für die Tierchen, will auch möglicherweise ein Biologiestudium beginnnen.

Gibts hier irgendwelche Biologen?
Wenn ja wo studiert ihr (habt ihr studiert) und was hat euch dazu bewogen?
Nacktmull

Beitragvon stefan2 » Sa 3. Nov 2007, 17:29

z.B. bin ich einer; schon angegraut und auf der grünen seite (also botaniker). großes interesse habe ich an evolutionsbiologie (auch historisch) und fragen der coevolution; auch phylogenie und systematik der höheren pflanzen. das bild meines avatars stammt übrigens aus deinem heimatland; genauer aus tirol. :up:
etwas biologentratsch: das mit dem altruismus ist natürlich etwas problematisch: das ist so ähnlich wie bei den ameisen- oder bienenstaaten- die sind auch nicht altruistisch in unserem sinn. aber dennoch hochspannend: konvergente evolution der eusozialität bei säugern!! :2thumbs:

Stefan
stefan2

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest