Hallo Forum

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Hallo Forum

Beitragvon Linda » Sa 10. Nov 2007, 23:09

Hallo Forum

Um der kurzen Vorstellung, die ich anderswo manchmal ungewollt vergess :blush2: , höflich nachzukommen, meine Eltern sind liberale Christen und ich bin gerade dabei zu analysieren wie Infos einzuholen. Zwar nicht immer einfach, weil Zeitraubend, Texte zu schreiben in etwa, jedoch irgendwie spaßig. Außerdem lerne ich neue Wörter. Und besser als Fernsehen allemal.
Naja, ich weiß, manchen Fragen können den erfahrenen User bestimmt nerven, das kann ich mir schon vorstellen und viele wollen sich dieselben Wiederholungen nicht antun, weil für einige sicher banal aber mir ist hier was aufgefallen:

Die Brights leben als basisdemokratische Bewegung von der Eigeninitiative ihrer Teilnehmer.
http://www.brights-deutschland.de/

Wollen die Brights vielleicht eine basisdemokratische Demokratie in der Gesellschaft anstreben? Wenn ja, worin bestehen die Vorteile.

Oder ist hier die organisatorische Eigeninitiative der Teilnehmer gemeint und nicht auf den Staat bezogen.

Eine Antwort von anwesenden Brights (ehrlich, das Wort kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht.) würde mich sehr freuen.

PS: coole Smilies habt ihr hier :applaus: .
Linda

Re: Hallo Forum

Beitragvon Andreas Müller » Sa 10. Nov 2007, 23:22

Willkommen Linda. =)

Wollen die Brights vielleicht eine basisdemokratische Demokratie in der Gesellschaft anstreben?

Nein, jedenfalls nicht als Organisation. Einzelne Brights mögen das vielleicht zum Teil wollen, obgleich die meisten das eher anders sehen.

Oder ist hier die organisatorische Eigeninitiative der Teilnehmer gemeint und nicht auf den Staat bezogen.

Die Organisationsform der Brights ist basisdemokratisch, das hat nichts mit dem Staat zu tun, ist nur hier so.
Andreas Müller

Beitragvon ostfriese » So 11. Nov 2007, 16:29

Hallo Linda,

Nachfragen sind immer willkommen, oft hilft das auch dem Gefragten, seine Position nochmal zu überdenken oder verständlicher zu formulieren! Jeder hier ist Lehrender (da hier wirklich viele unterschiedliche Fachkompetenzen versammelt sind) und zugleich Lernender.

"Besser als Fernsehen" -- das hat uns noch keiner gesagt! :kg:

Herzlicher Willkommens-Gruß!

ostfriese
ostfriese

Beitragvon Sisyphos » So 11. Nov 2007, 16:40

Herzlich Willkommen! :applaus:
Sisyphos

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest