Wegen dem Flash-Speicher wäre ich ultra-vorsichtig. So toll ist das gar nicht. (Haltbarkeit, Sicherheit der Daten)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in Server-Räumen anstelle von Raid 5 oder 6 Systemen bald Flash Speicher eingesetzt werden.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Aber nach einer halben Stunde daran arbeiten, glaubst du deine Finger würden sich gleich verabschieden.
Max hat geschrieben:Und wie tippt es sich nun auf so einen Subnotebook?
Kann man sagen, dass es umso schwieriger wird zu tippen, je größer die Hände sind?
Kurt hat geschrieben:Zum Arbeiten taugt es nicht, dazu ist das Display viel zu klein.
Kurt hat geschrieben:Zum Lesen kann man es auch nicht benutzen, da wäre der OLPC mit seinem umklappbaren Deckel im Vorteil.
Kurt hat geschrieben: Was meint ihr mit "für Unterwegs", was tut man da üblicherweise?
trazy hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Zum Arbeiten taugt es nicht, dazu ist das Display viel zu klein.
Man muss nur wollen!
trazy hat geschrieben:Man kann natürlich auch mit seinem Schleppi (Laptop) in Assembler programmieren oder Python oder oder BASH ooooder C. Man kann seinen VServer per SSH fernadministrieren oder VoIPen.
Kurt hat geschrieben:trazy hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Zum Arbeiten taugt es nicht, dazu ist das Display viel zu klein.
Man muss nur wollen!
Hä, wieso sollte man das wollen müssen? Es gibt doch richtige Notebooks? Ich geh doch auch nicht mit Sandalen Bergsteigen, mit der Zwangsjacke zum Ballett oder der Schere Rasenmähen, oder? Oder muss ich das auch wollen?
Kurt hat geschrieben:trazy hat geschrieben:Man kann natürlich auch mit seinem Schleppi (Laptop) in Assembler programmieren oder Python oder oder BASH ooooder C. Man kann seinen VServer per SSH fernadministrieren oder VoIPen.
Boah, jetzt hast du mich aber beeindruckt. Wenn du diese Aufgaben gerne auf einem 7"-Bildschirm machst, lass dich nicht aufhalten. Ich bevorzuge dazu zwei nebeneinanderstehende 22"-Bildschirme, oder - wenns grad nicht anders geht - einen normalen Laptop.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast