Chat - Regelung

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Chat - Regelung

Beitragvon Max » Di 23. Jan 2007, 21:39

Der Chat findet in Zukunft regelmäßig jeden zweiten Montag statt. Der nächste Termin ist damit der 5. Februar.

Für die meist geselligen Runden gibt es keine festen Gesprächsthemen. Es wird im Laufe des Abends über verschiedene Themen aus den Gebieten rund um das Forum gesprochen. Außerdem werden Neuigkeiten ausgetauscht, Dinge besprochen und auch über persönliche Angelegenheiten berichtet.

Von 20 bis 22 Uhr ist meist geplant. Einige sind danach auch noch online. Der Chat ist direkt über das Forum (Link im Header) oder über diverse Messenger betretbar. Technische Infos findet man hier.
Max

Beitragvon Ogion » Di 23. Jan 2007, 21:52

Wir sollten dann vlt. in dem anderen Thread auch ein paar Hilfen für Clients anbieten. (?)
Ich halte es für sinnvollen mit einem solchen da rein zu gehen, da das im Browser irgendwie übertrieben ist. Ein Client dürfte wohl auch weniger RAM etc. verbrauchen...

Ogion
Ogion

Beitragvon Max » Di 23. Jan 2007, 21:55

Der zweite Post bei dem Link oben beschreibt das für Trillian. Anleitungen für andere Clients können in dem Thread gepostet werden.
Max

Beitragvon Ogion » Sa 27. Jan 2007, 01:51

Gut. Naja, das sind ja keine großen Unterschiede. Die wichtigen daten sind halt der Server ( irc.freigeisterhaus.de ), der Port (56667). Dann lässt man sich verbinden.
Ich kann ja mal für KSirc und Kopete eine Beispielerklärung machen, welche Linux-ircclients sind. Mit Windowsprogrammen kann ich leider nicht dienen, das benutze ich nicht.
Es wäre, glaube ich, für die Leute von Interesse, einen client zu benutzen, da das Webapplet natürlich viel mehr Ressourcen als der client braucht, und außerdem scheint der Browser manchmal abzuschmieren, oder zumindest das Applet (Ich bekomme das ja nur mit, wenn plötzlich jemand aus dem Chat verschwindet, und kurze Zeit später wieder auftaucht.).

Ogion
Ogion

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest