Mich heute nicht, denn bei mir sind sie nicht vorbeigedackelt und was sollte ich im Ort/in der Stadt, wenn alle Geschäft zu haben.Peter Janotta hat geschrieben:b2t: Mich hat diese Fronleichnamsprozession heute auch tierisch genervt.
Du magst dich täuschen. Aber ich meide die Menschenmassen. Am WE oder Feiertag kann man ja quasi sein Haus vor lauter Touris sowieso nicht mehr verlassen.Ari hat geschrieben:Ihr lebt im Paradies
Sternsaphir hat geschrieben:Dann will ich mich mal in die Reihe der gequälten Geister dazustellen... Ich finde es langsam nervig an solchen Tagen wie Fronleichnam zuhause bleiben zu müssen nur weil irgendwelche Kuttenträger draussen Massenveranstaltungen abhalten und damit andere stören die nichts damit zu tun haben wollen...und einem nocch ungefragt irgendwelche Einladungen zu irgenwelchen "menschenfreundlichen" christlichen Strassenfesten in den Briefkasten stopfen. Von den Kirchentglocken gar nicht zu sprechen:
Sonntag ist der einzige Tag wo ich mal ausschlafen kann... Aber NEIN! Wieso auch... schräg gegenüber von meinem Haus ist eine serbisch-orthodoxe Kirche die PUNKT ELF immer anfängt loszudröhnen!![]()
Und NEIN.. ich rege mich nicht auf!!!![]()
ich glaube ich sollte mein armes Herz schonen...
Ramon hat geschrieben:Kannst es ja mal mit einer Strafanzeige probieren. Mir persönlich sind ja Kirchenglocken immer noch lieber, als Rasenmäher und Techno.
Sternsaphir hat geschrieben:Ramon hat geschrieben:Kannst es ja mal mit einer Strafanzeige probieren. Mir persönlich sind ja Kirchenglocken immer noch lieber, als Rasenmäher und Techno.
wenn es guter Techno ist (der ja leider selten ist in heutiger Zeit) habe ich nix einzuwenden ;- , aber unabhängig davon:
Ich finde generell,dass man Unbeteiligte, auch wenn sie zur Zeit noch in der Minderheit sein sollten mit sollchen Sachen behelliglen sollte. Wenn ich insoweit vermögend wäre so einen Prozess auf mich zu nehmen würde ich sogar bis zum Bundesgerichtshof gehen, aber da kommt einem ja leider das Recht, dass jeder seine Religion ausleben darf, in die Quere...
Nicht das ich falsch verstanden werde, jeder soll in seinem Leben das Ausleben, was er für richtig hält, solange er andere damit nicht behelligt oder gar versucht indirekt zu "missionieren" und Kirchenglocken betrachte ich als indirekte Missionierrung. Tradition hin oder her...
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste