1von6,5Milliarden hat geschrieben:Selbst wenn keine Seite "schummelt", können "beide Seiten einer Medaille" zusammen die "Wahrheit" ergeben.
Ja so wird meistens ein Schuh draus und ich nehme an du weißt was ich sagen wollte.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Selbst wenn keine Seite "schummelt", können "beide Seiten einer Medaille" zusammen die "Wahrheit" ergeben.
Durchaus. Ich bin nur der Meinung, dass manche subjektive Wahrheiten zusammengenommen eine relativ große Deckungsgleichheit mit einer "objektiven" Wahrheit ergeben können und in anderen Fällen sind subjektive Wahrheiten objektiv absolut falsch, manchmal mit Vorsatz (bewusster Selbsttäuschung oder gar nur mit bewussten Vorsatz andere zu täuschen) und manchmal auch mit unbewusstem Selbstbetrug. Die Bandbreite ist weit und es gilt m.E. eben für dein "kleines Beispiel" zwischenmenschlicher Beziehung wie auch im großen Maßstab zwischenstaatlicher Beziehungen.musicman hat geschrieben:Ja so wird meistens ein Schuh draus und ich nehme an du weißt was ich sagen wollte.
musicman hat geschrieben:Das mit den Drachen halte ich nicht für unwahr,
musicman hat geschrieben:es ist wie mit Vampiren es gibt sie schon, aber nicht so wie man denkt.
mat-in hat geschrieben:So wird aus einer großen Eidechse auch mal ein 50 meter monster mit zähnen und flügeln und feuer...
platon hat geschrieben:musicman hat geschrieben:es ist wie mit Vampiren es gibt sie schon, aber nicht so wie man denkt.
Oh, tut das weh ...
stine hat geschrieben:platon hat geschrieben:musicman hat geschrieben:es ist wie mit Vampiren es gibt sie schon, aber nicht so wie man denkt.
Oh, tut das weh ...
Kennst du keine Blutsauger?
Dann sei froh!
LG stine
platon hat geschrieben:musicman hat geschrieben:es ist wie mit Vampiren es gibt sie schon, aber nicht so wie man denkt.
Oh, tut das weh ...
Lumen hat geschrieben:Die gibt's auch wirklich.
und ich Grottenolm dachte immer man würde durch die Pfeile verletzt werden. SCNRBeTween hat geschrieben:... von verletzlichkeit durch z.b. bögen ...
Und das möchte man gerne gezähmt wissen. Für uns Menschen typisch: Solches in der Gewalt zu haben. Am besten durch Liebe zähmen, das ist Inhalt vieler moderner Märchen.BeTween hat geschrieben: - groß
- kräftig
- scharfe krallen
- großes kräftiges maul mit spitzen und langen zähnen
- eine stabile haut bestehend aus festen und harten schuppen. (nen tier mit nem flauschigen pelz würde wohl eher den eindruck von verletzlichkeit durch z.b. bögen oder andere waffen erwecken)
- flügel und somit die fähigkeit zu fliegen
- die fähigkeit feuer zu spucken
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste