chulinn hat geschrieben:benennst Du Deinen Nick bald um in 1von7Milliarden?
Nein, auch 6,5 stimmt ja schon lange nicht mehr. Und der Nick ist so oder so "blöd" im Sinne von sehr unhandlich. Dadurch dass in so wenigen Jahren die Bezeichnung so stark nicht mehr stimmt, bekommt der Nick doch eine ganz andere Aussage. Könnte einen den rasanten Anstieg vor Augen führen, auch wenn sich niemand wirklich etwas unter 100 Millionen Menschen konkretes vorstellen kann. Niemand hat wohl bisher so viele Menschen auf einmal in echt gesehen.
chulinn hat geschrieben:Sorry für meine Zeilenumbrüche, das war mir nicht bekannt.
Ist aber wirklich quasi seit Einführung des Webs in D so.
chulinn hat geschrieben: Dein Posting wird bei mir aber auch seltsam angezeigt.
Seltsam ist ein dehnbarer Begriff ohne wirklich beschreibenden Charakter. Eventuell könntest du mal ein Bildschirmabzug machen und ihn oder einen Link dazu mir per PN zukommen lassen, zuzüglich Info über Browser, Betriebssystem und Bildschirmauflösung.
chulinn hat geschrieben:Ich bin noch so ein Newsgroup-Purist aus dem vergangenen Jahrtausend und war mit 7bit ASCII eigentlich vollauf zufrieden. Ich könnte auf die vielen verschiedenen Schriftarten/Größen/Farben und Hintergründe gut verzeichten. Animierte Avatar-Bilder bzw. animierte Simleys sind mir ein Graus.
Ja dies ist Geschmacks- und Gewöhnungssache. Die Existenz eines Avartarbildchens an sich widerspricht aber diesem 7bit-ASCII-Purismus.
chulinn hat geschrieben:Aber sowas kann man ja zum Glück durch Firefox-Plugins herausfiltern lassen. Ich nutze AdBlockPlus um nicht nur Ads zu eliminieren.
Wenn du essentielle Bestandteile einer Webseite blockierst, dann darfst du dich über krummes Erscheinungsbild aber nicht beschweren. Das Forum ist werbefrei, es gibt also keinen Grund hier Inhalte herauszufiltern. Filterst du etwas heraus, so ist logisch, dass das Erscheinungsbild unter Umständen zerschossen werden kann. Filterst du nämlich das "Falsche" heraus, so
muss das Design vor die Hunde gehen. Wenn du hier mit (welchem Filter auch immer) das Design veränderst, dann ist es nicht besonders fair, sich über dieses von dir so veränderte Design zu beschweren. Was filterst du denn hier?
mat-in hat geschrieben: nicht BTX (und auch das war schon irgend wie bunt).
Ich überlege mir gerade ernsthaft wie viele es waren (ohne Google). Waren es 16?
Nachtrag: Ich habe doch gegoogled, es hat mich nicht losgelassen, es waren sogar 4096 mögliche Farben!
32 Farbwerte konnten gleichzeitig angezeigt werden (wenn man keinen monochromen Monitor hatte
).