Hallo,
mein Name ist Christiane, ich bin hier als "duri" angemeldet. Ich lebe mit meiner Familie in München und bin seit 2009, ausgelöst durch einige Dokumentationen, die ich zum Darwin-Jahr im Fernsehen sah, mit dem "ganzen Thema" Evolution, Naturalismus etc. beschäftigt. Da ich mich schon sehr lange als spirituellen Menschen erlebe, habe ich mit dieser (inneren) Entwicklung schon etwas zu kämpfen und einige Hochs und Tiefs hinter (und wahrscheinlich auch noch vor) mir.
Auch wenn ich zur Zeit mein Dasein als Hausfrau, Mutter und Hobby-Autorin friste, beschäftige ich mich immer noch mit meinem Studienfach, der Religionswissenschaft. Ich habe festgestellt, dass dort im Bereich Religionskritik und (neuer) Atheismus noch allerhand zu entdecken ist- spannend.
Ich hoffe, hier (mehr oder weniger) Gleichgesinnte zu finden, Austausch und Anregungen. Wenn ich mich traue, gehe ich dann auch gerne mal zu einem Stammtisch.
Auch wenn ich nicht an die Vorsehung, Schicksal oder Karma glaube, finde ich es amüsant, dass diese Entwicklung bei mir dieses Jahr an Fahrt aufnimmt, immerhin werde ich heuer 42 Jahre alt...
herzliche Grüße
duri