von Klaus » Do 10. Mai 2007, 19:39
Die USA sind bei weitem nicht so mit Handies versorgt wie wir hier. Zudem sind sie erst seit ca. 2 Jahren dabei und rüsten auf GSM um, in Ballungsgebieten auch schon mal GPRS und UMTS. Ansonsten benutzen sie Celluar Phones, das ist analoge Technik, die Biester strahlen auch mal mit 3 Watt Sendeleistung ab. Wer das alte B-Netz in Deutschland noch kennt, so auf dieser Ebene laufen die Netzzellen in den USA. In ländlichen Gebieten wird viel mit Walky-Talky gearbeitet, ist schlichtweg zuverlässiger und billiger oder CB.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Technik dafür verantwortlich zu machen ist, das würde Tiere durcheinander bringen die sich am Magnetfeld der Erde orientieren, die Bienen, IMHO orientieren sich nach der Sonne. Ich denke eher, es ist ein ganzer Komplex von Sünden der Menschen, genetische Manipulationen, Einsatz von Pestiziden, Umweltverschmutzung, Monokultur bis zum letzten usw.
Ich bin sicher, die Bienen werden die Menschheit auch noch überleben, es ist wie mit den zwei Planeten die sich treffen. Der eine sieht ganz mitgenommen aus, fragt der andere, was er denn habe, Antwort: Die Seuche, erbrechen, Fieber, Durchfall, Hautekzeme. Der andere und wie heißt die Krankheit? Anwort:Menschheit, aber das geht vorüber.