Da wird es aber höchste Zeit ihn solange zu piesaken, bis er seinen Glauben aufgibt, nicht wahr?aeq hat geschrieben: Das interessante an ihm ist, nebenbei bemerkt, dass er jeder Diskussion ausweicht und seit Jahr und Tag auch keinerlei Anstalten zeigt sich einmal ordentlich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Und wo läge dann der Vorteil, wenn er zerredet ist?ganimed hat geschrieben:...dass man seinen liebgewonnenen Glauben zerreden könnte.
Ich sehe die neuen Ufer zwar, aber es erwartet mich dort nichts. Und so geht es vielen anderen Gläubigen auch. Da hält man eben lieber fest.ganimed hat geschrieben:Manchmal ist es auch einfach die Angst vor neuen Ufern, nehme ich an.
stine hat geschrieben:Und wo läge dann der Vorteil, wenn er zerredet ist?
stine hat geschrieben:Ich sehe die neuen Ufer zwar, aber es erwartet mich dort nichts.
stine hat geschrieben:Da wird es aber höchste Zeit ihn solange zu piesaken, bis er seinen Glauben aufgibt, nicht wahr?
Den Grund seines Glaubens magst du auch wahrscheinlich gar nicht wirklich wissen, weil du eh davon überzeugt bist, dass das alles Mist ist, oder?
Das würde ich gerne tun, lieber aeq!aeq hat geschrieben: kläre mich bitte auf Stine.
Also bitte, kläre mich auf, vorallem der Sinn (nicht der Grund) einer christlichen Erziehung hat mich schon immer interessiert.ostfriese hat geschrieben:Nicht zuletzt deshalb bin ich in diesem Forum gelandet, in dem ehrliche Diskussionen über weltanschauliche Fragen kein Tabu sind.
stine hat geschrieben:Ich würde dir gerne davon erzählen, wie die menschliche Seele davon profitiert, sich von der göttlichen Illusion getragen zu fühlen.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste