1von6,5Milliarden hat geschrieben:42
(oder "Auf deine Frage gibt es mehr wie genau eine richtige Antwort")
Hm, ich hätte ja schwören können, dass "Nein" auch eine möglich und sogar richtige Antwort wäre.Twilight hat geschrieben:Wäre denn die richtige Antwort eine die der Wahrheit entspricht, oder eine die passt?
Ich denke da so an "Schläfst du?"
A1: "..."
A2: "Ja."
.
Und? Die Antwort ist aber meistens falsch, nicht weil es links statt rechts oder rechts statt links gewesen wäre. Denn der oder die zur Entscheidung Gezwunge will ja weder links noch rechts, sondern das Angebotene.stine hat geschrieben:"Links oder rechts?"
Das ist jedenfalls DIE Frage, wenn das Angebotene hinter dem Rücken versteckt gewählt werden muss.
Mark hat geschrieben: Witz verstanden ?
stine hat geschrieben:Ist die richtige Frage: "Was ist die richtige Frage?" ?
Mark hat geschrieben:zB "Was steht hier zwischen den Gänsefüsschen ?"
Mark hat geschrieben:Vorrausgesetzt es gäbe genau eine Frage auf die es auch genau nur eine richtige Antwort gibt, wie würde diese dann lauten ?
Mark hat geschrieben:... bei der frage "links oder rechts ?" kann ich antworten wie ich will um mich verständlich zu machen...
platon hat geschrieben:Mark hat geschrieben:Vorrausgesetzt es gäbe genau eine Frage auf die es auch genau nur eine richtige Antwort gibt, wie würde diese dann lauten ?
Hangeln sich so die Philosophen durchs Leben? Stellen theoretische Fragen, von denen sie im Voraus wissen, dass sie unsinnig sind und erklären damit die Abwesenheit der Anwesenheit eines Existenznachweises eines nicht existenten Gottes (oder mehrerer nicht existenter Götter)?
Super! Im nächsten Leben mach ich auch sowas!
Mark hat geschrieben:Es steckt wie so oft halt mehr dahinter. Was tue ich denn, wenn ich dergleichen eigentlich dämlich zu nennende Annahmen treffe ? Und mit was ist das vergleichbar ?
platon hat geschrieben:Mark hat geschrieben:Es steckt wie so oft halt mehr dahinter. Was tue ich denn, wenn ich dergleichen eigentlich dämlich zu nennende Annahmen treffe ? Und mit was ist das vergleichbar ?
OK. Wir sind gespannt. Was steckt dahinter und womit ist was vergleichbar?
Übrigens: die Frage existiert natürlich und die Antwort ist definitiv Zweiundvierzig. Und wird nicht nur von mir garantiert sondern auch von Deep Thought. Er hat die Antwort mit Hilfe eines finiten Unwahrscheinlichkeitsgenerators auf 2278 565 376 199-1 Stellen berechnet. Zweifelst Du etwa?
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste