Und Ablehnung ist es nicht wirklich, eher eine distanzierte Haltung

stine hat geschrieben:Geht eine Frau, übersät mit blauen Flecken zum Arzt.
Arzt:"Was ist denn passiert?"
Frau:"Mein Mann verprügelt mich fast jeden Abend, wenn er nach Hause kommt."
Arzt:"Ach, da hab ich was. Immer bevor ihr Mann nach Hause kommt machen sie sich einen Tee und behalten den ganzen Abend einen schluck davon im Mund."
Nach 2 Wochen trifft die Frau den Arzt wieder und sagt: "Das mit dem Tee hat wunderbar funktioniert, ab er ich versteh überhaupt nicht wie der wirkt?"
Arzt: "Da sehen sie nur was passiert, wenn man den ganzen Abend einfach mal die Fresse hält!"
Julia hat geschrieben:Es gibt auch Untersuchungen zu den Fällen, in denen es sich tatsächlich um falsche Anschuldigungen handelt. Das interessante ist, dass diese Fälle nicht in das Schema passen, das laut Vollbreit so typisch ist.
Ein Indikator für eine falsche Anschuldigung ist zum Beispiel, dass der Täter ein nur vage beschriebener Unbekannter ist, generell passen die Beschreibungen gut zu dem Bild von Vergewaltigungen, wie es in den Medien gerne gezeichnet wird, welches aber nicht der Realität entspricht.
Zweck dieser falschen Anschuldigung ist es nicht, jemanden sozial zu ruinieren, sondern Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese Menschen haben sicher grosse emotionale und psychische Probleme, aber es sind in der Regel nicht die berechnenden Bestien als die sie hier beschrieben werden.
NeoTron hat geschrieben:Ich hätte gerne folgende Fragen von allen bisher hier an dieser Diskussion und vielleicht noch dazu kommenden Beteiligten beantwortet, wenn es nicht zu viele Umstände bereitet........Die a oder b Antworten genügen mir völlig. Ich verzichte gerne auf quasi-intellektuelle Abschweifungen/Ablenkungen; auch von persönlichen verbalen Angriffen bitte ich Abstand zu nehmen.
Vollbreit hat geschrieben:Vergiss es einfach.
NeoTron hat geschrieben:Nachdem hier jetzt lang und breit (meiner Ansicht nach meistens am Thema vorbei) diskutiert wurde, möchte ich gerne auf den Ursprung zurückkommen:stine hat geschrieben:Geht eine Frau, übersät mit blauen Flecken zum Arzt.
Arzt:"Was ist denn passiert?"
Frau:"Mein Mann verprügelt mich fast jeden Abend, wenn er nach Hause kommt."
Arzt:"Ach, da hab ich was. Immer bevor ihr Mann nach Hause kommt machen sie sich einen Tee und behalten den ganzen Abend einen schluck davon im Mund."
Nach 2 Wochen trifft die Frau den Arzt wieder und sagt: "Das mit dem Tee hat wunderbar funktioniert, ab er ich versteh überhaupt nicht wie der wirkt?"
Arzt: "Da sehen sie nur was passiert, wenn man den ganzen Abend einfach mal die Fresse hält!"
Ich hätte gerne folgende Fragen von allen bisher hier an dieser Diskussion und vielleicht noch dazu kommenden Beteiligten beantwortet, wenn es nicht zu viele Umstände bereitet.
1. Findest du diesen "Witz" lustig?
a) Ja, ich finde den lustig.
b) Nein, ich finde den nicht lustig.
2. Findest du, dieser "Witz" verharmlost Gewalt?
a) Ja, das finde ich.
b) Nein, das finde ich nicht.
3. Findest du, dieser "Witz" ist frauenfeindlich?
a) Ja, das finde ich.
Die a oder b Antworten genügen mir völlig. Ich verzichte gerne auf quasi-intellektuelle Abschweifungen/Ablenkungen; auch von persönlichen verbalen Angriffen bitte ich Abstand zu nehmen.
NeoTron hat geschrieben:Ich hätte gerne folgende Fragen von allen bisher hier an dieser Diskussion und vielleicht noch dazu kommenden Beteiligten beantwortet, wenn es nicht zu viele Umstände bereitet.
Richtig.Vollbreit hat geschrieben:Ich finde den Witz als solchen eher drittklassig, aber, hey, es ist ein Witz.
NeoTron hat geschrieben:
[b]Ich hätte gerne folgende Fragen von allen bisher hier an dieser Diskussion und vielleicht noch dazu kommenden Beteiligten beantwortet, wenn es nicht zu viele Umstände bereitet.
1. Findest du diesen "Witz" lustig?
a) Ja, ich finde den lustig.
b) Nein, ich finde den nicht lustig.
NeoTron hat geschrieben:2. Findest du, dieser "Witz" verharmlost Gewalt?
a) Ja, das finde ich.
NeoTron hat geschrieben:3. Findest du, dieser "Witz" ist frauenfeindlich?
a) Ja, das finde ich.
Dauert zwar lange, aber lohnt sich.Vollbreit hat geschrieben:Übrigens ist die ganze Sendung sehr genial, gespickt mit vielen erstklassigen Witzen.
Darth Nefarius hat geschrieben:Und, was ist jetzt damit gewonnen, dass das offensichtliche geregelt wurde?
NeoTron hat geschrieben:Zunächst: Ich finde es schade,dass bisher nur diejenigen (inkl. dir) geantwortet haben, deren Meinung relativ klar war. Dass für dich oder mich Offensichtliche ist nicht zwangsläufig für alle Anderen offensichtlich. Ich und offenkundig auch Julia konnten bisher nicht erkennen, dass sich hier jede(r) deiner vorgebrachten Antworten/Meinung anschließt.
NeoTron hat geschrieben:Stattdessen wird/wurde aus meiner Sicht um den heißen Brei herum geredet und psychische Gewalt (die angeblich in stärkerem Maße von Frauen, als von Männern ausgehen soll) gegen körperliche Gewalt aufgewogen, um eine Relativierung zu erreichen. Meiner Ansicht nach steht die hier oft erwähnte - nach Meinung bestimmter Diskutanten wohl vor allem von Frauen ausgehenden, psychischen Gewalt - in keinem Verhältnis zu der im "Witz" geschilderten körperlichen Gewalt.
NeoTron hat geschrieben:Aus dem "Witz" ist in keiner Weise erkennbar, inwiefern die Frau "psychische Gewalt" ihrem Mann gegenüber ausgeübt haben soll, um es zu "verdienen", jeden Tag verprügelt zu werden.
NeoTron hat geschrieben:Wie du bereits vor etlichen Seiten geschrieben hast, kann dieser "Witz" nur aus individueller Perspektive betrachtet werden: Kann man sich selbst als Mann vorstellen, (s)eine Frau/seine Freindin zu verprügeln oder nicht?
NeoTron hat geschrieben:Du selbst hast das meines Wissens für dich verneint. Offenkundig gibt es bestimmte Menschen (egal ob Mann oder Frau), die aufgrund ihrer persönlichen Sensibilität diesen "Witz" nicht als Witz betrachten können und ihn dementsprechend auch nicht lustig finden können. Auch an Stine gerichtet möchte ich sagen, dass ich sehr gerne oft und herzlich lache: Über intelligente Witze, die sich nicht über Mißbrauchsopfer lustig machen und viele andere Dinge, nicht jedoch über Gewalt verharmlosende oder diese als "normal" betrachtende "Witze". Genauso wenig könnte ich (und hoffentlich auch niemand anderes hier) über einen "Witz" lachen, der sich über ein mißbrauchtes Kind lustig macht und diesem unterstellt, für seinen Mißbrauch selbst verantwortlich zu sein oder das Verhalten des Täters/der Täterin als normal darstellt oder es irgendwie zu relativieren versucht; ich könnte so etwas nicht als Witz betrachten.
Vollbreit hat geschrieben:Zeig mir doch zum Beispiel mal, anhand eines Zitates, inwiefern Du meinst, dass ich einen von mir als drittklassig bezeichneten Witz, den ich nicht sonderlich komsich finde, so interpretieren kannst, dass ich ihn "offenkundig komisch" (NeoTron) finde.
NeoTron hat geschrieben:Ich weiß nicht, was du für persönliche Definitionen gebrauchst. In meinem Wortschatz bedeutet "nicht sonderlich komisch", soviel wie "ein wenig komisch", also (offenkundig) komisch.
NeoTron hat geschrieben:Genauso wenig könnte ich (und hoffentlich auch niemand anderes hier) über einen "Witz" lachen, der sich über ein mißbrauchtes Kind lustig macht und diesem unterstellt, für seinen Mißbrauch selbst verantwortlich zu sein oder das Verhalten des Täters/der Täterin als normal darstellt oder es irgendwie zu relativieren versucht; ich könnte so etwas nicht als Witz betrachten.
stine hat geschrieben: Ich finde es zB nicht komisch, wenn sich ausgerechnet Urban Priol über das Aussehen unserer Bundeskanzlerin lustig macht. Hat er keinen Spiegel?
NeoTron hat geschrieben:Zunächst: Ich finde es schade,dass bisher nur diejenigen (inkl. dir) geantwortet haben, deren Meinung relativ klar war. Dass für dich oder mich Offensichtliche ist nicht zwangsläufig für alle Anderen offensichtlich. Ich und offenkundig auch Julia konnten bisher nicht erkennen, dass sich hier jede(r) deiner vorgebrachten Antworten/Meinung anschließt.
NeoTron hat geschrieben:Stattdessen wird/wurde aus meiner Sicht um den heißen Brei herum geredet und psychische Gewalt (die angeblich in stärkerem Maße von Frauen, als von Männern ausgehen soll) gegen körperliche Gewalt aufgewogen, um eine Relativierung zu erreichen.
NeoTron hat geschrieben:Meiner Ansicht nach steht die hier oft erwähnte - nach Meinung bestimmter Diskutanten wohl vor allem von Frauen ausgehende psychische Gewalt - in keinem Verhältnis zu der im "Witz" geschilderten körperlichen Gewalt. Aus dem "Witz" ist in keiner Weise erkennbar, inwiefern die Frau "psychische Gewalt" ihrem Mann gegenüber ausgeübt haben soll, um es zu "verdienen", jeden Tag verprügelt zu werden. Wie du bereits vor etlichen Seiten geschrieben hast, kann dieser "Witz" nur aus individueller Perspektive betrachtet werden: Kann man sich selbst als Mann vorstellen, (s)eine Frau/seine Freindin zu verprügeln oder nicht? Du selbst hast das meines Wissens für dich verneint.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste