NeoTron hat geschrieben:An alle Leser(innen).
Es müsste feministisch korrekt heißen: An alle Männinen.
NeoTron hat geschrieben:An alle Leser(innen).
xander1 hat geschrieben: Alle Männinen
Darth Nefarius hat geschrieben:Findest du es lustig, wenn dir etwas schmerzhaftes passiert und dir nicht mit Empathie, sondern mit Hohn begegnet wird?
Vegan33 hat geschrieben:Im Nachhinein lässt sich dennoch ein Witz erzählen. Die Briten haben mit solch schwarzem Humor jedenfalls kein Problem, z.B. Thatcher.
Vegan33 hat geschrieben:Witze sind keine Stellungsnahme, weder eine Befürwortung noch ein Ablehnung, nur eine Verharmlosung gewisser Situationen.
Judenwitze, Männerwitze, Witze über Sex, Radiowitze, Schwarzer Humor, Makaberer Humor ( z.B. Darwin Awards ).
Vegan33 hat geschrieben:Darth Nefarius hat geschrieben:Findest du es lustig, wenn dir etwas schmerzhaftes passiert und dir nicht mit Empathie, sondern mit Hohn begegnet wird?
Nein, doch dabei ging es nicht in diesem Beitrag und womöglich nicht ein einziger Arzt auf dieser Welt hat so gehandelt, wenn die Zeit vergeht und die Wunden heilen ist es jedoch einen Lacher wert.
Oha, dafür solltest du dich entschuldigen @Darth!Darth Nefarius hat geschrieben:Blondienenwitze oder sowas sind einfach ein anderes Dulden von Schaden.
Darth Nefarius hat geschrieben:Wenn ich mich über jemandes Intelligenz lustig mache (vielleicht durch eine Dummheit initiiert), ist das was anderes,
Darth Nefarius hat geschrieben:Es fragt sich, wie du dazu stehst, und dann kannst du dich zum einen in die Rolle des Arztes oder zum anderen in die der Patientin versetzen.
Bist also selbst blond? Da fällt mir glatt ein Witz ein... Aber im Ernst, ich denke nicht, dass das mit Gewalt innerhalb einer Beziehung zu vergleichen ist. Abgesehen davon habe ich so ein Vorurteil nicht, kenne genug intelligente Blondinen. Der Witz auf Kosten von Dummen bietet sich jedoch an.stine hat geschrieben:Oha, dafür solltest du dich entschuldigen @Darth!Darth Nefarius hat geschrieben:Blondienenwitze oder sowas sind einfach ein anderes Dulden von Schaden.
Du verharmlost hier durch deine Duldung ganz speziell das Vorurteil gegenüber Frauen mit einer bestimmten Haarfarbe. Ich bin bestürzt und finde das im höchsten Maße frauenfeindlich.
Vegan33 hat geschrieben:Wenn durch eine Dummheit initiiert ein Vorurteil entsteht welches in der Lage ist eine Gruppe von bestimmten Menschen aus zu grenzen, z.B. Blondinen als Zicken zu bezeichnen und für billig zu halten, dann ist es weitaus besser als einen Witz mit einem Pfund Wahrheit* zu erzählen?
Vegan33 hat geschrieben:*In diesem Fall die Tatsache dass Frauen zu oft zu viel sprechen.
Vegan33 hat geschrieben:Oder eben in die Rolle des Mannes und Bitte, wer so dermaßen dämlich ist mit seinem in den meisten Gewaltfällen betrunkenen Partner zu streiten, der gehört zusätzlich in die Psychiatrie. Oder schlagen Männer grundlos?
Vegan33 hat geschrieben:Jedenfalls würde man durch Klappe halten einiges verhindern und obwohl dies in jedem Ratgeber gegen einen hänselnde Mitschüler steht so gilt es scheinbar nicht für Frauen, die es sich erlauben wahrlich in der schlimmsten Phase das zusammenhangloseste von sich zu geben. Schwarzer Humor ist stets sozialkritisch ausgerichtet, es wird auch nicht die Betonung auf Gewaltverherrlichung gesetzt.
stine hat geschrieben:Ja, ja, @Darth, du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt!
Einmal festgebissen, nie wieder los lassen, gell?
stine hat geschrieben:Auch über Dummheit darf man nicht lachen, wenn man die Betroffenen so ernst nehmen wollte, wie die Geschlagenen, so wie es deine Kritik am Erstwitz vermuten lässt. Also red dich jetzt nicht raus.
stine hat geschrieben:Jeder Witz ist imgrunde die Übertreibung von Tatsachen. Und wie gesagt: Es braucht Humor, um das zu verstehen. Humor ist aber nichts, was man lernen könnte.
Das sagt der Richtige!Darth Nefarius hat geschrieben:Über einiges kann man einfach nicht immer lachen, das hat nichts mit Beschränktheit zu tun, sondern mit Empathie.
Darth Nefarius hat geschrieben:Naja, wenn sich die Beute so dumm anstellt, wieso nicht?
Darth Nefarius hat geschrieben:Also kein Verbrechen, sich über Dummheit lustig zu machen, wenn kein Opfer existiert.
Darth Nefarius hat geschrieben:Du würdest doch auch nicht die Todesstrafe durch Steinigung bei Fremdgehen damit rechtfertigen, dass genaugenommen ein Grund besteht (das Fremdgehen), oder doch? Würdest du vielleicht noch darüber lachen können?
Vollbreit hat geschrieben:Kuschen und die Fresse halten, wenn der Herr das Wort oder die Hand erhebt, dann hat man keine Probleme.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste