Tja, also...

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Tja, also...

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 8. Jan 2008, 13:11

Twilight hat geschrieben:Es gibt einige Seiten mit Funktionen, die ohne Referer nicht funktionieren.
Da habe ich noch keine sinnvolle gefunden
Twilight hat geschrieben:Zum Beispiel das Voten für eine Seite, von der man gerade kommt, auf einer anderen Seite, auf der eine Art Beliebtheitsliste erstellt wird.
sage ich doch, ist nicht wirklich sinnvoll
Twilight hat geschrieben:Es ist jedenfalls ganz hilfreich, den Referer ab und zu mal schnell zu aktivieren, um ihn dann wieder auszuschalten.
"about:config" ist jetzt auch nicht so aufwändig, aber wer tatsächlich meint Referer ab und zu zu brauchen, ist natürlich mit einer Erweiterung komfortabler, aber auch wieder ein Stück vom schlanken Browser entfernter unterwegs.
Twilight hat geschrieben:Der Linkanonymisierer ist auch eine gute Idee. Gerade in Zeiten der Generalüberwachung, braucht man es den Behörden ja nicht leichter zu machen, als es sein muss.
Eine Alternative ist das hier: http://anonymouse.org/anonwww.html
Klar. Und deshalb vertraust du deinen Datenverkehr einem nicht so ganz durchsichtigen Verein an. Man mag zwar das nicht gesetzeskonforme Impressum als Beleg ansehen wollen, dass der Staat da nicht drinnen steckt, aber wer weiß?
Abgesehen davon, mag so mancher Site-Betreiber auch IP-Adressen aus Rumänien, Bulgarien und ähnlich typisch "sicher-spammerfreien Gegenden" blockieren.
Twilight hat geschrieben:Und was das NC-Forum angeht: TinyURL-Link, auch wenn es viele hier schon kennen, aber ab und zu gibt es doch mal was zu lachen. Ich könnte mich immer wieder mit deren Anglizismenübersetzungen beölen. :mg:
Ja, wären wohl ganz nett, wenn nicht recht oft so ein brauner Beigeschmack mitschwimmen würde.
Ich habe es allerdings schon länger nicht mehr mir angetan, beim letzten Mal zumindest, war es - vorallem wenn man das Umfeld noch mit einbezieht - unmöglich zu entscheiden, ist es Ironie oder echte braune Tarnung. Einige dort waren sicherlich tiefbraun, möglicherweise sind die Initiatoren nur "Scherzkekse".
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Twilight » Di 8. Jan 2008, 18:36

Für Internetseiten zu stimmen, die ich gut finde, halte ich schon für sinnvoll. Man muss es ja nicht übertreiben, aber wenn solche Ranglisten dafür sorgen, dass mehr Leute zu dieser Seite finden, und dadurch wiederum die Administration, die dafür sorgt, dass mir diese Seite gefällt, mit Werbeeinnahmen belohnt wird - was ist falsch daran?

Das Surfen mit Anonymisierungsproxies ist vermutlich in der Tat ein zweischneidiges Schwert. Information, die man der einen Seite vorenthält, bekommt die andere.

Zum "christlichen" Forum möchte ich mich jetzt nicht all zu tiefgehend äußern. Von echtem Fundamentalismus bis hin zu Ironie und Sarkasmus ist dort wohl alles vertreten. Bemühe einfach mal die hiesige Forensuche, Max. Das Thema ist eigentlich schon breit gelatscht.
Twilight

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 9. Jan 2008, 19:47

Twilight hat geschrieben:Für Internetseiten zu stimmen, die ich gut finde, halte ich schon für sinnvoll. Man muss es ja nicht übertreiben, aber wenn solche Ranglisten dafür sorgen, dass mehr Leute zu dieser Seite finden, und dadurch wiederum die Administration, die dafür sorgt, dass mir diese Seite gefällt, mit Werbeeinnahmen belohnt wird - was ist falsch daran?
Deine Idee besser gesagt deine Absicht ist nicht falsch, aber das Ranglisten da viel beitragen halte ich für wenig wahrscheinlich. Aber mir ist es ziemlich egal, wem du welche Daten von dir verrätst. Dass ein Referer alleine (oder überhaupt) über Stimme für eine Webseite entscheidet, halte ich aber für einen Scherz.
Twilight hat geschrieben:Zum "christlichen" Forum möchte ich mich jetzt nicht all zu tiefgehend äußern. Von echtem Fundamentalismus bis hin zu Ironie und Sarkasmus ist dort wohl alles vertreten. Bemühe einfach mal die hiesige Forensuche, Max.
Mit wem redest du, auf welchen Beitrag antwortest du? Wärest du weniger desorientiert :^^: und hättest du die Forensuche bemüht, müsstest du sehen, dass sowohl Max (der hier diesbezüglich eigentlich nichts passendes zu deiner Antwort geschrieben hat) wie auch ich, in den alten Diskussionen auch schon mitgespielt haben. :kg:
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Twilight » Mo 14. Jan 2008, 19:08

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Deine Idee besser gesagt deine Absicht ist nicht falsch, aber das Ranglisten da viel beitragen halte ich für wenig wahrscheinlich. Aber mir ist es ziemlich egal, wem du welche Daten von dir verrätst. Dass ein Referer alleine (oder überhaupt) über Stimme für eine Webseite entscheidet, halte ich aber für einen Scherz.

Mag sein. Ich weiß nicht. Aber wenn mich, sagen wir, die "Serienjunkies" darum bitten, und das für mich als Besucher dort kein großer Aufwand ist, mach ich es einfach ab und zu mal.

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
Twilight hat geschrieben:Zum "christlichen" Forum möchte ich mich jetzt nicht all zu tiefgehend äußern. Von echtem Fundamentalismus bis hin zu Ironie und Sarkasmus ist dort wohl alles vertreten. Bemühe einfach mal die hiesige Forensuche, Max.

Mit wem redest du, auf welchen Beitrag antwortest du?

Ein Versehen. Keine Ahnung wie ich da verrutscht bin, aber ich meinte eigentlich jpsaenz. Außerdem empfand ich irgendwie Erklärungsbedarf, nachdem 1von6,5Milliarden einen braunen Beigeschmack erwähnte. Das Thema verursacht mir sowieso Unwohlsein, wenn ich an diese Betonköpfe denke. Andererseits wieder... Ach egal. Ich mag nicht mehr. Diesen Tread hatte ich eigentlich nur aufgemacht, um mal "Hallo" zu sagen. Ist ganz schön entgleist, oder? :tropf:
Twilight

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 14. Jan 2008, 19:16

Twilight hat geschrieben:Mag sein. Ich weiß nicht. Aber wenn mich, sagen wir, die "Serienjunkies" darum bitten, und das für mich als Besucher dort kein großer Aufwand ist, mach ich es einfach ab und zu mal.
Genehmigt! :2thumbs:

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Diesen Tread hatte ich eigentlich nur aufgemacht, um mal "Hallo" zu sagen. Ist ganz schön entgleist, oder? :tropf:
Ein bisserl, aber so kann's passieren wenn man sich unterhält.
Ich habe nachgesehen und tatsächlich :erschreckt: am Anfang ging's um was anderes :blush2:
Sollen wir zurück zum Anfang schleichen oder warten dass irgendwann in weiter Ferne ein Moderator uns zum Thema zurück pfeift.
(ich schweife schon wieder ab, :pssst: )
Also noch einmal "Hallo" :winken:
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Twilight » Di 15. Jan 2008, 09:07

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Sollen wir zurück zum Anfang schleichen oder warten dass irgendwann in weiter Ferne ein Moderator uns zum Thema zurück pfeift.

Ich hab grade gesehen, dass dieser Thread hier Referenz geworden ist. :erschreckt:
Wenn es also noch was zu sagen gibt, können wir genauso gut weitermachen.
Twilight

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest