Da habe ich noch keine sinnvolle gefundenTwilight hat geschrieben:Es gibt einige Seiten mit Funktionen, die ohne Referer nicht funktionieren.
sage ich doch, ist nicht wirklich sinnvollTwilight hat geschrieben:Zum Beispiel das Voten für eine Seite, von der man gerade kommt, auf einer anderen Seite, auf der eine Art Beliebtheitsliste erstellt wird.
"about:config" ist jetzt auch nicht so aufwändig, aber wer tatsächlich meint Referer ab und zu zu brauchen, ist natürlich mit einer Erweiterung komfortabler, aber auch wieder ein Stück vom schlanken Browser entfernter unterwegs.Twilight hat geschrieben:Es ist jedenfalls ganz hilfreich, den Referer ab und zu mal schnell zu aktivieren, um ihn dann wieder auszuschalten.
Klar. Und deshalb vertraust du deinen Datenverkehr einem nicht so ganz durchsichtigen Verein an. Man mag zwar das nicht gesetzeskonforme Impressum als Beleg ansehen wollen, dass der Staat da nicht drinnen steckt, aber wer weiß?Twilight hat geschrieben:Der Linkanonymisierer ist auch eine gute Idee. Gerade in Zeiten der Generalüberwachung, braucht man es den Behörden ja nicht leichter zu machen, als es sein muss.
Eine Alternative ist das hier: http://anonymouse.org/anonwww.html
Abgesehen davon, mag so mancher Site-Betreiber auch IP-Adressen aus Rumänien, Bulgarien und ähnlich typisch "sicher-spammerfreien Gegenden" blockieren.
Ja, wären wohl ganz nett, wenn nicht recht oft so ein brauner Beigeschmack mitschwimmen würde.Twilight hat geschrieben:Und was das NC-Forum angeht: TinyURL-Link, auch wenn es viele hier schon kennen, aber ab und zu gibt es doch mal was zu lachen. Ich könnte mich immer wieder mit deren Anglizismenübersetzungen beölen.
Ich habe es allerdings schon länger nicht mehr mir angetan, beim letzten Mal zumindest, war es - vorallem wenn man das Umfeld noch mit einbezieht - unmöglich zu entscheiden, ist es Ironie oder echte braune Tarnung. Einige dort waren sicherlich tiefbraun, möglicherweise sind die Initiatoren nur "Scherzkekse".