bauoh den habe ich ja gar nicht gesehenArathas hat geschrieben:Außer du meintest den Link unterhalb der Grafik
Müsste er eigentlich, außer stine hat mit meinen Kollegen oder Big Chief ein stilles Abkommen Wa, der Ruf nach einer Brille wird wieder lauterArathas hat geschrieben:aber der war ja gestern auch schon da ...
Na, ich habe die Quelle der Grafik gemeint, also folge einfach der Grafik zu ihrer Quelle => www . matheraetsel.de/images/JIGSAW3.GIF (Adresse der Grafik) => http://www.matheraetsel.de
Ist natürlich keine Lösung im "fachlichen" Sinn und ging nur, weil stine uns Erbsen (oder Brotkrümel) legen wollte.
Ansonsten sehe ich dies eigentlich nicht als mathematisches Rätsel an, maximal als "phsychologisches", weil es zeigt, wie eine Erwartungshaltung (es wäre eine durchgehende gerade Strecke) uns in die Irre (und ins betrogen werden) führt. Am Monitor kann man bei der Bildgröße und Strichstärke und der unsauberen Kante die unterschiedliche Steigung sowieso eigentlich nicht erkennen. Bei der größeren Bildvariante von stines weißer Linkadresse geht es gerade so.