Wieso, EON freut sich und man kann hier für klare Trennungen diverser Anwendungen und auch Gefährdungspotentiale sorgenKurt hat geschrieben:Wozu sollte ich mehrere PCs anschmeißen? Das ist doch overkill.
Mag seinKurt hat geschrieben:Alt-Tab ist nicht optimal.
Ach was, wenn ich im Moment mit der Tastatur arbeite, habe ich schneller 12 mal Alt-Tab gedrückt wie erst die Maus "gesucht", den Mauszeiger gefunden, den Mauszeiger bewegt ...Kurt hat geschrieben:Wenn ich 12 Fenster offen habe, wie komme ich dann zu einem bestimmten? Unter Beryl fährst du mit der Maus in die rechte obere Bildschirmecke, dann werden alle Fenster verkleinert nebeneinander angeordnet und du kannst das gewünschte per Mausklick auswählen. Effizienter hab ich das noch nicht gesehen.
Wenn ich in dem Moment gerade mir Bildchen per Maus ansehe, dann ist es schneller bei der Maus zu bleiben. Aber 12 Tasks sehe ich noch unterscheidbar auf der Taskleiste
Werde ich.Kurt hat geschrieben:Probier mal die Effekte aus, erklären bringt da nicht viel.
@ Klaus: Nein, 3-D-Effekte & Co. sind nur unnötiger Schnick-Schnack und belasten das System (brauchen Platz, Rechenleistung, etc.pp) und vergesse nicht, die meisten Anwender bewegen sich die meiste Zeit NICHT im Betriebssystem, sondern im jeweiligen Anwenderprogramm. Für 95++% allerAnwender würde die funktionalität von Windows 3.1 (oder sogar 1.0) ausreichen. Klar, DAU ist fasziniert von Bunti-Bunti mit Schaden und Fader, aber dies ist kein rationaler Grund (aber ein Verkaufsargument).