Diskussion zu den Forenregeln

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Diskussion zu den Forenregeln

Beitragvon taotne » Sa 2. Jun 2007, 16:17

Darf man Fragen, was der Ausdruck "ehrverletzende Inhalte" bedeutet?? Steht zwar bei uns auch im Strafrecht, hab aber nie herausfinden können, was nun der Abstrakte Begriff Ehre bedeuten soll. Ich frage das, weil es gerade im Religionsthread, wenn einmal Dawkins ect. zitiert wird, durchaus zu solchen Ehrenbeleidigungen(Religon als Identitätsstiftung) kommen könnte. Oder habe ich da eine falsche Auffassung von Ehre?
Ich bitte um Aufklärung.
Danke
lg
taotne
taotne

Beitragvon HF******* » So 3. Jun 2007, 19:09

Hallo taotne,

eine nicht ganz einfache Frage. Das Forum schützt die Ehre nicht weitergehender als das Strafrecht. Formalbeleidigungen („Namen geben“, Beschimpfungen) sind daher unzulässig. Im Übrigen bedarf es einer Wertung im Einzefall (was also Würde ist und ob die Äußerung eine Herabwürdigung darstellt) : Was alles eine Beleidigung sein kann, würde hier den Rahmen sprengen.
Frag doch mal abstrakt, bei was für einer Äußerung z. B. Du Bedenken hättest.

Im Zweifel sollte man vielleicht lieber freundlicher formulieren und die sachlichere Ausdrucksform wählen, auch wenn es schwerfällt. Den Sprachgebrauch von Dawkins würde ich nicht unbedingt übernehmen...
HF*******

Beitragvon Falk » So 3. Jun 2007, 21:29

Machen wir gleich weiter mit den Grundsatzfragen:

oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstossen.

Mein Puls geht immer auf... sagen wir... 130... wenn ich sowas in Forenregeln lese. Diese beiden Zusätze sind doch völlig bedeutungslos, reiner Wischiwaschikram, der nicht hilfreich ist.
Hmm, hört sich jetzt so aggressiv an, aber so meine ich's nicht. Ich meine bloß, man sollte sowas vermeiden - schreibt doch einfach, daß gelöscht wird, was den Moderatoren unpassend erscheint. Das ist die Wahrheit, egal, was sonst in den Regeln steht.

Gerade in einem Forum wie diesem, in dem es ziemlich viele Grundsatzdiskussionen gibt und viele philosophische Fragen behandelt werden finde ich es albern, solche unpräzisen Begriffe zu verwenden.

Seien wir doch ehrlich: Moderatorendiktatur, so wie in jedem Forum. :up:
Falk

Beitragvon Klaus » So 3. Jun 2007, 21:33

@Falk :lachtot: ehrlich, ist das bei tabletop auch so? (insider Frage) :lachtot:
Klaus

Beitragvon Falk » So 3. Jun 2007, 21:40

ehrlich, ist das bei tabletop auch so?

Was? Daß mein Puls auf 130 geht? Manchmal auf Turnieren, ja. Zum Beispiel wenn ich den Szenariosieg vor Augen habe, meinen Carnivean gegen den feindlichen Centurion schicke, den er mit seinen drei Attacken in Stücke hauen würde, nur um dann festzustellen, daß ich ihn einen halben Zoll aus Lylyths Control Area bewegt habe und ihn daher nicht forcen kann. Donnerkeil!
Falk

Beitragvon [C]Arrowman » So 3. Jun 2007, 21:47

WarHammer und 40k ist fürn Arsch.
[C]Arrowman

Beitragvon Falk » So 3. Jun 2007, 21:53

WarHammer und 40k ist fürn Arsch.

Stimmt. Aber zum Glück kennt der emanzipierte Spieler inzwischen auch Alternativen. :2thumbs:
Falk

Beitragvon [C]Arrowman » So 3. Jun 2007, 21:55

Hmm ins blaue Geschossen und getroffen. Was die Alternativen angeht so nehme ich die die am PC lauffähig sind.
[C]Arrowman

Troll Belestigung

Beitragvon Carlesius » Mo 6. Aug 2007, 18:28

Ich fühle mich belestig von der Telnemher der sich @schoramyr nennt.

Mir interesieren neue Beiträge von alle Mittglieder unseres Forum und ist nicht lustig überall wo Neue Beiträge eingezeight werden immer unsiniges zu finden.
Ich bin neu in der allgemeine Forum-Szene und das Begriff Troll habe ich erst vor ein par Tagen kennengelernt.
Ich bedannke mich bei @schoramyr für den hervorragendes Vorführung. Aber ich kann ziemlich schell lernen und jetzt ist negung.

Ich möchte mindestens eine art Filter, mit dem ich die sinlose Beiträge von @schoramyr ausblenden kann.
Carlesius

Beitragvon Klaus » Mo 6. Aug 2007, 18:48

Der Thread ist ja schon geschlossen, das ist der erste Schritt.
Klaus

Beitragvon Carlesius » Mo 6. Aug 2007, 21:50

Danke @Klaus
Carlesius

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest