Mutter Teresas Tagebücher

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Mutter Teresas Tagebücher

Beitragvon Max » Di 11. Sep 2007, 21:49

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,504866,00.html

Eines vergesse ich am Artikel: Kritik. In der Diskussion zum Artikel sagt ein Benutzer dies auch schon. Der Artikel versucht einmal wieder das klassische Bild der guten Mutter zu bekräftigen, die den Armen geholfen hat und deren Dienst der nächste war. Die Wirklichkeit hingegen verschweigt er. Er schildert nicht, dass die Gelder von Mutter Teresa weitgehend für Missionierungsarbeiten ausgegeben wurden. Er leugnet, wie die erz-konservative alte Frau das Leid verheerlicht hat und wollte, dass die Leute in ihren Hospitalen leiden, weil sie so näher bei dem leidenden Jesus und dem christlichen Gott sind. Daher gab es auch keine schmerzstillenden Medikamente und die Sterbenden durften von ihren Bekannten nicht besucht werden.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron