Ein paar Sätze zu mir

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Ein paar Sätze zu mir

Beitragvon Hans » Mo 30. Okt 2006, 03:02

Ich bin als Kind katholisch erzogen worden. Gymnasium im Internat bei katholischen Schulbrüdern (ein Alptraum). Däniken gelesen. Als Student aus der Kirche ausgetreten. Interesse an Astrologie (Münchner Rhythmenlehre) und an allen möglichen Heilslehren. Buch von Gunter Sachs über Astrologie gelesen - nicht überzeugend. Dann Webseite der GWUP entdeckt. Mitglied geworden, Skeptiker-Zeitschrift gelesen. Und plötzlich war der ganze Spuk weggeblasen. Jetzt bin ich frei von jeder Religion und überaus skeptisch gegenüber Gurus aller Art. Von jeglicher "Esoterik" und Religion will ich überhaupt nichts mehr wissen. Für mich zählt nur noch die Logik und die Wissenschaft. Über mir sind nur noch die Moral und die Gesetze dieses Landes. Und sonst nichts und niemand. Ich habe keinen Herrn. Ein schönes, freies Gefühl! Sapere Aude!

Gruß! Hans

Leicht gläubig = leichtgläubig.
Hans

Beitragvon Max » Mo 30. Okt 2006, 11:45

Schön zu hören!

Willkommen im Forum! :D
Max

Beitragvon Klaus » Mo 30. Okt 2006, 17:17

Recht so, du sollst keinen Herren dulden neben DIR.
Willkommen im Forum.
Klaus

Beitragvon musikdusche » Mo 30. Okt 2006, 20:43

Herzlich willkommen auch von mir.

Ärgerlich nur, dass es oft erst Schaden braucht (religiöse Indoktrination) um klug zu werden. - Ging mir auch so...

Gruß - MD
musikdusche

Beitragvon oscuro » So 11. Feb 2007, 12:03

Anderseits schön zu sehen, dass ein "Hineingeboren-werden" nicht für jeden und zwingend Akzeptanz und Eingliederung bedeutet. War auch bei mir so.

HalloHallo ein herzlich Willkommen scheint mir deplaziert, da du ja schon länger hier bist, als ich. :mg:
oscuro

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest