Hallo Brights!
Ich hab mich hier mal angemeldet, weil es hier wohl mal etwas lockerer zu geht. Ob ich nun ein Bright bin, ein Atheist, Pantheist, Universalist, Naturalist oder einfach nur Freidenker weiß ich noch gar nicht so genau. Irgendwie deckt sich da vieles mit meiner Vorstellung von der Welt aber eben auch nichts richtig. Mal schauen was draus wird...
Ich bin 32 Jahre alt, arbeite als Buchhalter und lebe seit ca. 7 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen, den ich an diesem meinem Arbeitsplatz kennengelernt habe (als Lehrlinge sozusagen). Wir kommen ursprünglich beide vom Dorf, wo es eher konservativ zugeht. Der Kelch der Religion ging aber in sofern an uns vorbei, als dass wir nie zu irgendwas gezwungen waren. Ja, man hat natürlich seine Erstkommunion mitgemacht und ich selbst war sogar mal eine Zeit lang Ministrant. War aber insgesamt ganz witzig. Da mir das alles aber doch nichts "gesagt" hat, habe ich meinen Ministrantendienst quitiert und bin mittlerweile auch aus der RKK ausgetreten. Zum einen, wegen meines Unglaubens, zum anderen wegen der verbissen konservativen Haltung dieser Kirche.
So, jetzt wißt ihr ja erst mal genug über mich...
Grüße
Frank