Ich bin neu hier

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Ich bin neu hier

Beitragvon Ulrich online » So 9. Mär 2008, 21:58

Der Einladung, sich als Neuer im Forum zu melden, möche ich hiermit Folge leisten. Trotzdem habe ich nicht viel zu sagen, außer daß ich es gut finde, wenn gegen die derzeit herrschende Hype von "Religosität"ein Gegengewicht entsteht.
Ulrich online

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Myron » So 9. Mär 2008, 22:20

Herzlich willkommen!
:brights:
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Andreas Müller » So 9. Mär 2008, 22:20

Willkommen Ulrich!

Vielleicht findest du ja ein interessantes Thema für dich. =)
Andreas Müller

Beitragvon Ari » So 9. Mär 2008, 22:33

Auch von mir herzlich willkommen!
Ari

Beitragvon Ulrich online » Mo 10. Mär 2008, 14:44

Hallo Myron, Anreas, Ari,
vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ulrich online

Beitragvon Denis » Do 13. Mär 2008, 03:19

tach,

bin neu hier :mg: ...und bin froh dieses forum gefunden zu haben!!
Denis

Beitragvon ostfriese » Do 13. Mär 2008, 07:05

Ja, Tach!

Ich bin seit eineinhalb Jahren hier und täglich froh, dieses Forum wiederzufinden. ;D

Immer munter drauf los posten und nie entmutigen lassen! Hier wimmelt es von Aufklärern und Besserwissern (ich bin einer der schlimmsten), die jedes Wort auf die Goldwaage legen -- natürlich alles im Namen der Wahrheitsfindung...^^

Das Brights-Forum ersetzt bei sachgemäßem Gebrauch ein halbes Philosophie-Studium. O.k., sagen wir: ein viertel ...? ... ein achtel?

Findet es selbst heraus!

Gruß, ostfriese
ostfriese

Beitragvon tiktaalik » Do 13. Mär 2008, 11:26

Bin auch neu hier, leider keine IQ- oder Bildungsleuchte, aber sehr wissbegierig bezüglich science, religion, cults etc., bin seit einem Jahr Leser von RDF, Pharyngula und neuerdings FGH und brights.de. Meine äußerst simple Devise z.Zt. (may change soon): Etwas (für mich Wesentliches) bleibt immer hängen, auch wenn mein Gedächtnis siebig ist.
tiktaalik

Beitragvon Falk » Do 13. Mär 2008, 16:55

Etwas (für mich Wesentliches) bleibt immer hängen, auch wenn mein Gedächtnis siebig ist.

Siebgedächtnisse sollte man als Vorteil interpretieren: ich weiß gar nicht, wie viele Wikipedia-Artikel ich schon aus Versehen doppelt oder dreifach gelesen habe - Spaß gemacht hat es jedenfalls immer. :^^:

Willkommen an Bord, ihr drei Neuen!
Falk

Beitragvon Jack Welch » Fr 14. Mär 2008, 16:48

Hallo, auch ich bin neu hier, i. e. seit ein paar Wochen. Nun bin ich schon ziemlich alt und zu der alten Erkenntnis gekommen "Ich weiß, daß ich nichts weiß". Aber die Beiträge, - vor allem, die der Moderatoren- sind sehr unterhaltsam und gefallen mir. Ich habe allerdings den Eindruck, daß es hier wohl nur junge Intellektuelle oder Studenten gibt. Diese sollten die Alten mit Freude betrachten sich aber nicht einmischen, meine ich. Ob ein Forum für Alte sinnvoll wäre ? Würden die Teilnehmer, wie ich = 74 Jahre, zu ihrem Alter stehen ? Oder wäre es sinnvoll die Altersangabe so irgendwie mitlaufen zu lassen ? Damit ich nicht falsch verstanden werde, von der Einstellung her bin ich gegen jede Art von Klassifizierung z.B. Hautfarbe, Nationalität etc. . Mir geht es nur darum eine gemeinsame Plattform, - hier das Alter,- zu finden. Jack Welch
Jack Welch

Beitragvon Klaus » Fr 14. Mär 2008, 16:53

Hallo Jack, willkommen im Forum. Na ja, mit dem Alter ist das so eine Sache, ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber vom jammern her ist wohl 1v6,5Mrd. unser Alterspräsident. :mg:
Es ist in meinen Augen eine Frage der Gewöhnung.
Klaus

Beitragvon ostfriese » Fr 14. Mär 2008, 17:38

Jack Welch hat geschrieben:Ich habe allerdings den Eindruck, daß es hier wohl nur junge Intellektuelle oder Studenten gibt. Diese sollten die Alten mit Freude betrachten sich aber nicht einmischen, meine ich.

Hallo Jack,

meinem herzlichen Willkommensgruß schicke ich (mittelalte 40) gleich den ersten Widerspruch hinterher: Gerade die originellen Fragen und Gedanken der jüngeren Forenmitglieder erhalten uns den Kontakt mit der -- sich ständig wandelnden -- sozialen Realität und beleben das Diskussionsgeschehen immer wieder neu.

Außerdem ist naturwissenschaftlich-philosophische Aufklärung eine der Hauptaufgaben dieses Forums; also ist das Fragen ausdrücklich erwünscht.
ostfriese

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 14. Mär 2008, 18:09

Klaus hat geschrieben:Hallo Jack, willkommen im Forum. Na ja, mit dem Alter ist das so eine Sache, ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber vom jammern her ist wohl 1v6,5Mrd. unser Alterspräsident. :mg:
*jammer*, jammer* :( :motz:
(Nur zur Erhaltung meines Titels) :crazy:
Ach was, die Altersdurchmischung hier scheint mir sogar extrem breitgefächert zu sein. Das "Problem" ist eher die Erwartungshaltung die man (heute noch) hat, nämlich dass ein Forenschreiberling jung sein müsste, weil das Trägermedium Internet den Ruf des jungen Mediums hat. Aber so jung ist das Internet nun wirklich nicht mehr und das WWW auch nicht.

Mal ein "Hallo" :winken: an alle neuen Forenmitglieder.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon schol » Do 3. Apr 2008, 11:58

Hallo zusammen,
bin auch neu hier. :kg:
bin durch Richard Dawkins "God Delusion" auf die Brights gekommen und wollte mal schauen ob hier interessante Diskussionsthemen zu finden sind :^^:

also nochmal ein hallo an alle :winken: :winken:
schol

Beitragvon Myron » Do 3. Apr 2008, 12:59

schol hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin auch neu hier. :kg:
bin durch Richard Dawkins "God Delusion" auf die Brights gekommen und wollte mal schauen ob hier interessante Diskussionsthemen zu finden sind :^^:

also nochmal ein hallo an alle :winken: :winken:

Ebenfalls herzlich willkommen!
:brights:
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest