Die Erde ist Flach

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Die Erde ist Flach

Beitragvon Spaceman_Spiff » Mo 31. Mär 2008, 20:24

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/19903663

Korangelehrter erklährt warum.

Weiss nicht ob das noch in Religion reinpasst weils sowas von abartig ist.
Habs mal hierhin gepostet.

Viel Spass!
Spaceman_Spiff

Re: Die Erde ist Flach

Beitragvon pinkwoolf » Di 1. Apr 2008, 11:37

Es wäre schön zu wissen, in wievielen Koranschulen hierzulande solche Weisheiten gelehrt werden.

:santagrin:
pinkwoolf

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 2. Apr 2008, 09:36

Es wäre auch schön zu wissen, wie "gelehrt" , wie bekannt und wie wichtig Fadhel Al-Sa’d ist.
Habe bei Google nach ein paar Seiten aufgehört, der Herr scheint nur wegen der flachen Erde interessant zu sein.
Man hefte dem Islam nicht jeden Unfug eines Spinners an, nur weil es ein moslemischer Spinner ist.
Nur wenn er wirklich was zu sagen hat (i.S.v. er ist wichtig) oder wenn die Anzahl der einschlägigen Spinner hoch ist.
Ein Flacherde-Islamist dürfte zumindest eher kein neuer "9/11-Terrorist" werden. :kg:
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Ari » Mi 2. Apr 2008, 10:32

1v6,5M hat geschrieben:Ein Flacherde-Islamist dürfte zumindest eher kein neuer "9/11-Terrorist" werden.

Zumindest wird es dann schwer für ihn einen Flugschein zu machen...

Ich denke auch man sollte das jetzt nicht auf den Islam verallgemeinern. Interessanter ist doch die Tatsache das sowas überhaupt im irakischen TV diskutiert wird. Vergeleiche nwir das doch (naheliegender Weise) mit Deutschland. ICh denke nicht, dass selbst um 0:30 bei den öffentlich-rechtlichen (Phönix? :D) so eine Diskussion ausgetrahlt wird. Daher kann man vielleicht Rückschlüsse oder zumindest mutmassungen über die Bedeutung anstellen:

Möglichkeiten warum die Fernsehmacher es ausstrahlen:
1. Keine anderen vernünftigen Sendungen bereitleigen
2. Etwas kostenlose Satire kommt bei den Zuschauern gut an
3. Säkulare Fernsehmacher wollten zeigen wie verrückt doch manche gläubige sind
4. Sie wollen wirklich demokratisch jedem eine Stimme geben, auch wenn diese völlig irre ist
5. Der Iman verfügt über Rückhalte und interessierte so das man die Sendunge freiwillig/mit zwang ausstrahlt um die Zuschauer zufrieden zu stellen
6. Es ist ihnen egal was läuft, hauptsache keine Anschläge, Totesnachrichten und andere Sorgen.
7. euch fällt sicher noch was ein...

Wir werden leider wohl nie erfahren warum. Wenn es doch jemand lösen kann dann bitte ich um AUfklärung!
Ari

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 2. Apr 2008, 11:04

1.) Andere Länder, andere Fernseh-Sitten
2.) Ich glaube auch in D wäre sowas möglich
3.) Ich bin mir sicher in den USA wäre sowas möglich und so fern von den USA und ihren Gepflogenheiten dürfte irakisches Fernsehen nicht sein.
4.) Alte Männer belieben manchmal seltsam zu werden, die Begründung an sich und für sich alleine genommen ist ja auch schon etwas wirr
5.) Er hat den Unfug ja nicht unwidersprochen getan.
6.) Warum willst du diesen Sender mit Phoenix, öffentlich-rechtlich o.ä. vergleichen? Keine Ahnung was es im Irak alles gibt, sieht aber eher wie eine Kopie von N-TV, CNN oder N24 aus und die (N-TV und N24) bringen auch gigantisch viel Scheiß um die Sendezeit vollzubringen.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Ari » Mi 2. Apr 2008, 12:12

Warum willst du diesen Sender mit Phoenix, öffentlich-rechtlich o.ä. vergleichen?

Will ich ja garnicht, das mit Phönix war ein gemeiner Seitenhieb auf deren Papst-HUldigungs-Sendungen. Stephan Kulle und konsorten sind anstrengend (Und seine Bücher auch).

Aber ja die Sitten sind anders und auch bei uns und in den USA wird viel seltsamen ausgestrahlt (z.b. The Next Uri Geller). Ich bin halt der Meinung man könnte über alles diskutieren, muss aber nicht. Ich fänd es um die Sendezeit schade wenn in D sojemand seine verrücktheiten rausposaunen dürfte. Egal ob es von wissenschaftlern geradegerückt wird oder nicht....
Ari

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 2. Apr 2008, 12:23

Ari hat geschrieben: Ich fänd es um die Sendezeit schade wenn in D sojemand seine verrücktheiten rausposaunen dürfte.
D'accord

Nur wer entscheidet was eine Verrückheit ist? Der große Vorsitzende? (Anm. d. Autors für zu junge: damaliger Spitzname von Mao und FJS)
Solange ist es nicht her, da wurde im BR quasi nichts links von der "rechten Mitte" gesendet, Scheibenwischer und Homosexualität abgeschaltet, auch heute noch ist eine Sendung wie "quer" absolut was ungewöhnliches und Männer wie Gottlieb oder damals Feller immer noch normal. Also lieber kommt auch ab und zu (!) echt Verrücktes (flache Erde) und anderes nicht staatlich/parteilich Verordnetes (wie Quer, Scheibenwischer, Schwule im Tatort (IIRC, wer weiß es noch?)), als nur Staatspropaganda.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Jakob » Fr 18. Apr 2008, 16:40

Ari hat geschrieben:ICh denke nicht, dass selbst um 0:30 bei den öffentlich-rechtlichen (Phönix? :D) so eine Diskussion ausgetrahlt wird.

Ich habe hier um diese Uhrzeit auch schon ganz schön krassen Scheiß erlebt. (Und ich empfange aus irgendeinem technischen Grunde keine Privatsender.) Mitternächtliche Diskussionsrunden können echte Perlen geistiger Umnachtung sein. Wobei die Sendungen an sich zumeist eher "normal" sind, aber mindestens einer der geladenen Disputanten hat häufig einen an der Waffel.
:santagrin: :mg: :eg: :kg: :kopfklatsch:
Jakob

Beitragvon Jakob » Fr 18. Apr 2008, 16:43

Zwei Wissenschaftler versuchen, die Theorie des Gelehrten zu widerlegen. Sie nehmen den einfachen Fall des Horizonts: Wenn man ein Segelschiff aus der Ferne kommen sieht, erblickt man zuerst den Mast und erst später das ganze Schiff. Doch das lässt den Gelehrten unbeeindruckt. Das komme daher, weil der obere Teil der Netzhaut das Bild besser wahrnehme. So passiere es, dass der Mensch von einem heransegelnden Schiff zuerst den Masten sehe und erst dann, mit dem unteren Teil der Iris, das restliche Schiff.

Hey, der ist ja richtig phantasievoll! Warum benutzt der sein Hirn nicht für was Sinnvolles? :kopfwand:
Jakob

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest