Vorstellung und so

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Vorstellung und so

Beitragvon kopfkino » Do 19. Jun 2008, 12:10

Hallo Brights,

wollt nur nochmal sagen, dass ich jetzt auch hier bin. Auffällig geworden bin ich ja offenbar schon, distanziere mich aber in aller Form :kg: :
viewtopic.php?f=3&t=2302

Aber vielleicht noch kurz was zum Vorstellen: Ich bin aus Berlin und gerne bereit, hier in der Gegend auch mal irgendwo aufzutauchen bzw. Sachen zu unterstützen. Ansonsten derzeit 31, Journalist und nebenher politisch aktiv. Aufgewachsen bin ich vollständig atheistisch und hatte damit nicht die Probleme, die hier einige andere geschildert haben. Einzige Ausnahme war einige Zeit die Tagesbetreuung in einem katholischen Nonnen-Stift, Kindergarten ging wegen einer chronischen Erkrankung nicht. Nunja, das hatte aber keine Folgen, die Nonnen fragten sogar bei meiner Mutter um Erlaubnis, dass sie für mich beten dürfen ("Dürfen sie, schaden kanns ja kaum"). Sobald das ganze mit dem Lesen funktionierte, gehörten jeweils altersgerechte naturwissenschaftliche Bücher zum Standard. Das Interesse bezog sich dabei relativ durchgängig in der Hauptsache auf Astronomie und die Evolution, weswegen mir beides auch emotional sehr nahe steht. Dementsprechend reagiere ich meist recht ungehalten auf Kreationisten, geb mir aber Mühe, immer sachlich zu bleiben...auch wenn es manchmal echt schwer ist.

Ich sehe in der Brights-Bewegung eine sehr gute Sache, etwas größeres auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner zu entwickeln. Persönlich bin ich aber eher etwas radikalisiert, was die Auseinandersetzung mit Religionen angeht. Insofern freue ich mich hier dabei zu sein und auf gute Diskussionen :2thumbs:
kopfkino

Re: Vorstellung und so

Beitragvon Klaus » Do 19. Jun 2008, 12:24

:2thumbs: Herzlich Willkommen im Forum, ich denke du bist hier nicht allein mit deinen Auffassungen :^^:
Klaus

Beitragvon Myron » Do 19. Jun 2008, 12:49

Herzlich willkommen!
:brights:
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon folgsam » Do 19. Jun 2008, 16:17

Hallo und willkommen!

Nein, wahrlich, du bist nicht der Einzige hier der nicht der nur des kleinsten gemeinsamen Brightsnenners wegen hier ist =)
folgsam

Beitragvon HF******* » Do 19. Jun 2008, 16:41

Hallo Kopfkino, herzlich willkommen!
HF*******

Beitragvon Robert » Do 19. Jun 2008, 22:16

Ja, sauber, endlich ein weiterer Berliner. :mg:
Robert
Ansprechpartner Brights Berlin

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest