Pater Anselms Weltraummission

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Pater Anselms Weltraummission

Beitragvon Achim » Sa 9. Aug 2008, 23:25

Der Weltraum - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 1956. Pater Anselm bricht auf, um fremdes Leben zu suchen und fremde Zivilisationen. Zu missionieren, wo noch nie zuvor ein Mensch missioniert hat.

Seit Anfang des Monats gibt es die Abenteier pater Anselms täglich auf antitheismus.de ... hier drei davon:

Bild Bild Bild
Achim

Re: Pater Anselms Weltraummission

Beitragvon Twilight » So 10. Aug 2008, 08:59

Die erste Episode ist keine schlechte Idee. Ich hätte nur gern mal dieses Raumschiff von außen gesehen. ;) Und den mit dem Streichholz verstehe ich irgendwie nicht. Aber alles in allem ist die Serie recht unterhaltsam. :^^:
Twilight

Beitragvon Achim » So 10. Aug 2008, 10:52

Twilight hat geschrieben:Die erste Episode ist keine schlechte Idee. Ich hätte nur gern mal dieses Raumschiff von außen gesehen. ;)

Kommt bestimmt noch - und irgendwann wird auch geklärt, was das für dreiarmige Ballons sind, die auf dem Mars immer durchs Bild schweben ;-) .

Und den mit dem Streichholz verstehe ich irgendwie nicht.

Oh, schade. Versteht's hier wer?

Aber alles in allem ist die Serie recht unterhaltsam. :^^:

Freut mich :-) .

Achim
Achim

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 10. Aug 2008, 11:57

Achim hat geschrieben:
Twilight hat geschrieben:Und den mit dem Streichholz verstehe ich irgendwie nicht.

Oh, schade. Versteht's hier wer?
@ Twilight: Musst trivial denken ....

@ Achim: bitte immer und jedes Einzelzitat mit dem Namen des Zitierten versehen => [ quote = " Name" ]
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Twilight » So 10. Aug 2008, 12:53

Achim hat geschrieben:
Twilight hat geschrieben:Die erste Episode ist keine schlechte Idee. Ich hätte nur gern mal dieses Raumschiff von außen gesehen. ;)

Kommt bestimmt noch ...

Wäre schön. Wenn das Design von Da Vinci stammt, stelle ich mir irgendetwas Steampunk-artiges vor. Oder einen ballistischen Hüpfer mit einer ausgetüftelten Gegendruckliege um den Piloten die Beschleunigung überleben zu lassen...

Wie auch immer: Mir ist schon klar, dass das Streichholz ein ähnliches Symbol darstellen soll, wie das Kreuz des Pfarrers. Vermutlich hat diese Spezies eine vergleichbare religiöse Geschichte. Aber das erklärt nicht, warum Anselm die Frage nach dem Scheiterhaufen als sich-dumm-stellen bewertet. :skeptisch:
Andererseits trägt der Marsmensch den Anhänger erst NACH der Ankunft des Pfarrers und die Frage in Kombination mit dem Symbol könnte als Nachäfferei gewertet werden, die einfach das Ziel haben soll, dem Missionar die Lächerlichkeit und generelle Austauschbarkeit der Hintergründe seiner Mission vor Augen zu führen.

...

Also bevor ich jetzt einen guten Comicstrip kaputtinterpretiere (Das habe ich schon in der Schule genug getan) wäre ich für eine Aufklärung dankbar. :tropf:
Twilight

Beitragvon Achim » So 10. Aug 2008, 14:10

Twilight hat geschrieben:Andererseits trägt der Marsmensch den Anhänger erst NACH der Ankunft des Pfarrers und die Frage in Kombination mit dem Symbol könnte als Nachäfferei gewertet werden, die einfach das Ziel haben soll, dem Missionar die Lächerlichkeit und generelle Austauschbarkeit der Hintergründe seiner Mission vor Augen zu führen.

Ja, so in etwa. Gedacht ist es so, daß der - atheistische, siehe auch obigen "Gottesbeweis"-Cartoon - Marsianer eben so tut (sich dumm stellt), als sei er bekehrt und vor allem als glaube er, Jesus sei auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden (weshalb er eben ein Streicholz trägt statt eines Kruzifixes), obwohl er ganz genau weiß, daß es eben die Opfer der Christen waren, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden.

Achim
Achim

Beitragvon Twilight » Mo 11. Aug 2008, 17:25

Ahh! Erleuchtung überkommt mich! :idee:
Twilight

Beitragvon Achim » Mo 11. Aug 2008, 18:27

So, erleuchtet, schön ;-) .

Das da Vinci-Schiff ist jetzt wunschgemäß in einigen (zukünftigen) Cartoons zu sehen - und auch im Titelbild.

Wie Du siehst, erinnert es an da Vincis Panzer - ist aber deutlich größer ;-) .

Achim
Achim

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest