Ja, so ist es!apostat hat geschrieben:... denn manchmal muss man sich doch ganz schön zur Wehr setzen gegen all die Religionsgläubigen, Astro- und Esoteriker usw. die alle ihr Schicksal in der Hand eines Gottes, der Sterne, von Engeln, Dämonen oder was auch immer sehen.
stine hat geschrieben:Private Sender haben die Esoterik ganz für sich entdeckt und verdummen nun ihre treuen Zuschauer vollends, noch mehr, als religionstreue Diener im Herrn das je zustande bringen konnten.
Ich weiß...1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich sehe eigentlich keinen großen, substantiellen Unterschied darin, ob jemand den Mond, kleine bunte Steinchen, Kaffeesatz, ein Holzkreuz oder eine Wünschelrute anbetet. Ist alles absolut irrational...
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich sehe eigentlich keinen großen, substantiellen Unterschied darin, ob jemand den Mond, kleine bunte Steinchen, Kaffeesatz, ein Holzkreuz oder eine Wünschelrute anbetet. Ist alles absolut irrational, wobei mir kleine bunte Steinchen und der Mond wenigstens noch gefallen und ich Teetrinker bin.
Nein - obwohl ich auch weintrinkenderweise die Mondfinsternis beobachtete und gerne in ausgetrockneten Flußbetten Steine sammle - da hätte ich das irgendwie fühlen müssen - oder?1von6,5Milliarden hat geschrieben:Aber dass ich teetrinkender Liebhaber kleiner bunter Steine bin der sich die letzte Mondfinsternis - allerdings Wein und nicht Tee trinkend - angesehen hat, hast du nicht gewusst, oder?
Irgendwas stimmt ja immer - deshalb denken die meisten Menschen, dass etwas Wahres dran ist. Dein Horoskop für heute: "Du wirst heute frohe und gutgelaunte Menschen treffen, wenn du dich ihnen etwas öffnest!"apostat hat geschrieben: "Ach, Du bist Löwe..." heißt es dann stirnrunzelnd. "Hm, oh je, mit Löwen komm ich ja normalerweise nicht so gut zurecht..." Sätze dieser Art musste ich mir schon des öfteren anhören. Dabei trifft von den offiziellen Beschreibungen eines "Löwen" nur weniges auf mich zu. Würde ich mich mit einer Sternzeichenbeschreibung identifizieren wollen träfe am ehesten noch eine Mischung aus "Fische" und "Wassermann" auf mich zu.
Ein Stamperl Gurktaler tuts auch...apostat hat geschrieben:Ansonsten gibt es noch die Fraktion der Homöopathie- und Bachblütenfreunde, die mir bei jeder Gelegenheit Globuli oder kleine Fläschchen mit Tröpfchen empfehlen wollen. Dass die Fläschchen eigentlich nur eine Trägersubstanz enthalten (z.B. Alkohol und/oder Zucker) hindert die Menschen nicht daran, fest an die Wirksamkeit zu glauben.
stine hat geschrieben: Dein Horoskop für heute: "Du wirst heute frohe und gutgelaunte Menschen treffen, wenn du dich ihnen etwas öffnest!"
apostat hat geschrieben:In meinem Bekanntenkreis sind die meisten in irgendeiner Form "gläubig". Wer nicht religiös ist glaubt zumindest an die Astrologie. Wie oft wurde ich schon voreilig in die Sternzeichen-Schublade gesteckt. "Ach, Du bist Löwe..." heißt es dann stirnrunzelnd. "Hm, oh je, mit Löwen komm ich ja normalerweise nicht so gut zurecht..." Sätze dieser Art musste ich mir schon des öfteren anhören. Dabei trifft von den offiziellen Beschreibungen eines "Löwen" nur weniges auf mich zu. Würde ich mich mit einer Sternzeichenbeschreibung identifizieren wollen träfe am ehesten noch eine Mischung aus "Fische" und "Wassermann" auf mich zu.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Engerl sollen "neu" sein? (Also die Quantität) Ich habe da keine Änderung festgestellt, mag aber auch an meinem einseitigen Medienkonsum liegen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Bauernregel oder so
Ach was, und wieviele Erwachsene überleben Unfälle, die jedem Kleinkind (z.B.) im wahrsten Sinn des Wortes das Genick gebrochen hätten?stine hat geschrieben:Wieviele Kinder überleben Unfälle, die einem Erwachsenen das Leben gekostet oder wenigstens einen Bruch diverser Gliedmaßen bedeutet hätten.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste