Hi ihr vernünftigen menschen da draußen!

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Hi ihr vernünftigen menschen da draußen!

Beitragvon Tae » Mi 4. Feb 2009, 21:30

Hi an alle! :mg:
Ich lese seit ein paar wochen regelmäßig in eurem forum, hab mich entschlossen,
dass ich auch meinen senf dazugeben will :D
Ein wenig zu meiner person:
Ich bin ein 17jähriger oberstufenschüler aus der tiefsten oberösterreichischen provinz^^
Theoretisch gesehen bin ich agnostiker, da ich der überzeugung bin, dass man gott nicht widerlegen kann. Praktisch gesehen halte ich seine wahrscheinlichkeit aber für ca. 10^(-x) (für x beliebig hohe zahl im mehrstelligen bereich einsetzen ;-)) und lebe auch mein leben atheistisch. Was meiner meinung nach klar ist, ist dass jegliche art von religion purer aberglaube ist. Und dass die großen weltreligionen die entwicklung der menschheit in sträflichem maß aufhalten.
Ich bin heilfroh dass ich nicht von religiösen fanatikern aufgezogen worden bin. Meine eltern holen die bibel vll mal zu weihnachten raus, wenns hoch kommt.

So das warn n paar zeilen von mir,
Ich hoffe auf interessante diskussionen!
P.S. Erwartet euch keine großbuchstaben von mir, bin immer am abend auf dem sofa vom ipod aus on, da sind die mir etwas zu umständlich :)

P.p.s: ich hab schon ein paar mal gelesen " nichts direkt verlinken", versteh aber nicht ganz wieso ( => foren- noob :-D) kann mir das wer erklären?
Tae

Re: Hi ihr vernünftigen menschen da draußen!

Beitragvon Myron » Mi 4. Feb 2009, 22:05

Herzlich willkommen!
:brights:
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Myron » Mi 4. Feb 2009, 22:08

Tae hat geschrieben:P.S. Erwartet euch keine großbuchstaben von mir, bin immer am abend auf dem sofa vom ipod aus on, da sind die mir etwas zu umständlich.

Großschreibung ist bei uns durchaus erwünscht.
So umständlich ist das nun wirklich nicht; alle anderen schaffen das auch.
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Tae » Mi 4. Feb 2009, 22:14

:D ich bemüh mich, und wenns mir zu blöd wird pflanz ich mich vor den PC, da machts dann wirklich keine Umstände. ist das ein Angebot :)
Tae

Beitragvon Myron » Mi 4. Feb 2009, 22:46

Tae hat geschrieben::D ich bemüh mich, und wenns mir zu blöd wird pflanz ich mich vor den PC, da machts dann wirklich keine Umstände. ist das ein Angebot :)

Wir würden uns sehr freuen, wenn du deinen Beitrag zur Pflege der deutschen Sprachkultur leisten würdest.
Aber keine Bange, wir erwarten in den Beiträgen kein Goethe'sches Niveau und auch keine absolut perfekte Rechtschreibung.
Doch die Großschreibung sollte gewahrt werden.
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon folgsam » Mi 4. Feb 2009, 22:48

Hallo und Willkommen Tae!

Wir achten nicht auf jeden Rechtschreibpatzer, so verklemmt sind wir nicht, aber Groß- und Kleinschreibung gehört einfach zu einem angenehmen Schriftbild dazu. Wird ansonsten einfach unleserlich =)
folgsam

Beitragvon Myron » Mi 4. Feb 2009, 22:59

Tae hat geschrieben:P.p.s: ich hab schon ein paar mal gelesen " nichts direkt verlinken", versteh aber nicht ganz wieso ( => foren- noob :-D) kann mir das wer erklären?

Soweit ich weiß, betrifft das nur direkte Links zu anderen Foren. Ansonsten kannst du in deine Beiträge durchaus externe Links einfügen.
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Tae » Mi 4. Feb 2009, 23:14

Klar, das mit der Großschreibung. Schätze ich bin einfach faul geworden, da ich mich im Internet vorrangig auf Englisch unterhalte. Naja bin lernfähig

Achja gut zu wissen, Das mit den Links. Ich stolper nämlich gelegentlich über so Seiten...die eigentlich zum Lachen wärn, wenns nicht so bedauernswert wär, das Jemand tatsächlich sowas glaubt :irre:
Tae

Beitragvon ganimed » Mi 4. Feb 2009, 23:19

Ja, genau, ein sauberes Schriftbild und ein gewisses sprachliches Niveau hat einfach Vorteile und ....
ach was, ich für meinen Teil bin nur neidisch auf den IPod. :^^: Habe einen Werbefilm im Internet gesehen und fand das schon recht überzeugend alles. Macht sicher Spaß, Musik einzukaufen, im MP3-Angebot zu stöbern und die eigene Sammlung zu komplettieren. Gebt mir mehr Zeit und einen Batzen Extrageld, und ich würde den halben Tag nichts anderes mehr machen.

Zurück zum Thema. Willkommen bei den vernünftigen Menschen da draußen! Ich gehe aber erstmal wieder rein. Ist so kalt draußen.

Tae hat geschrieben:Was meiner meinung nach klar ist, ist dass jegliche art von religion purer aberglaube ist. Und dass die großen weltreligionen die entwicklung der menschheit in sträflichem maß aufhalten.

Da sehe ich schonmal jede Menge Diskussionspotential. Ich freu mich drauf.
ganimed

Beitragvon Ari » Do 5. Feb 2009, 22:17

Von mir auch herzlich Willkommen. Ja die Rechtschreibregeln werden hier gern (auch von mir) mit den Füßen getreten, aber trotzdem wäre es nett wenn du es versuchst. Aber genug belehrt, freu mich noch jemand für angeregte (und hoffentlich zielführende) Diskussionen zu haben.

Grüße
Ari

PS: iPod ist doch überteurte Technik, die sich nur dank der Marke verkauft. Find gibt günstigere und bessere Alternativen. Aber das was für ein extra Beitrag :)
Ari

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest