Neuzugang aus München

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Neuzugang aus München

Beitragvon pandolfini » Mo 6. Jul 2009, 20:53

Hallo an alle,
auch mich hat der gute Richard Dawkins auf euch gebracht. Wie schön! Die Idee, mit Gleichgesinnten einen Gedankenaustausch pflegen zu können, finde ich sehr verlockend, da ich in meinem Umfeld leider kaum Menschen kenne, die sich überhaupt mit grundlegenden Fragen des Menschseins beschäftigen.
Mich beschäftigen sie schon seit langer Zeit. Der Besuch eines bischöflichen, von Nonnen geleiteten Mädchengymnasiums (keine Hosen erlaubt - der Bischof muss doch sofort erkennen, dass wir Mädchen sind; andere Kriterien sind ihm wohl fremd) hat mich schon sehr früh dazu gebracht, mich mit dem Übernatürlichen und speziell dem Katholizismus intensiv auseinander zu setzen. Und als halbwegs vernunftbegabter Mensch kam ich natürlich auch auf den Naturalismus / Humanismus, nachdem ich die Flirts mit dem Kommunismus und dem Zen - Buddhismus relativ schnell als wenig vielversprechend abgehakt hatte.
Ansonsten bin ich ein extremer Bücherwurm - sowohl passiv (lesend) als auch aktiv (schreibend), was mittlerweile mein Hauptberuf ist.
Ich freue mich auf virtuelle und möglicherweise auch persönliche Begegnungen im Raum München!
Liebe Grüße,
Pandolfini
pandolfini
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:12

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon Myron » Mo 6. Jul 2009, 21:10

Herzlich willkommen!
:brights:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon Myron » Mo 6. Jul 2009, 22:31

pandolfini hat geschrieben:... keine Hosen erlaubt - der Bischof muss doch sofort erkennen, dass wir Mädchen sind ...


Tragen katholische Geistliche nicht selbst am liebsten Röcke? ;-)
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon stine » Di 7. Jul 2009, 07:00

Hallo pandolfini,

grüß dich!
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor!
Könnte interssant werden.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon pandolfini » Di 7. Jul 2009, 07:47

Myron hat geschrieben:
pandolfini hat geschrieben:... keine Hosen erlaubt - der Bischof muss doch sofort erkennen, dass wir Mädchen sind ...


Tragen katholische Geistliche nicht selbst am liebsten Röcke? ;-)


Ja, leider meistens bodenlange - bei dem ein oder anderen Exemplar wäre ein Minirock durchaus zumindest eine optische Bereicherung gewesen!
pandolfini
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:12

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 7. Jul 2009, 07:58

Woher weißt du das? :kg:



PS: Grüß Dich. :2thumbs:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon apostat » Di 7. Jul 2009, 08:23

Hallo bzw. servus im Forum...

Viele Grüße von einem anderen Münchner...
apostat
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 14. Aug 2008, 08:51

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon pandolfini » Di 7. Jul 2009, 09:34

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Woher weißt du das? :kg:



PS: Grüß Dich. :2thumbs:


Von den Exerzitien in einem Kloster mit Schwimmbad...
LG Pandolfini
pandolfini
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:12

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon Jakob » Di 7. Jul 2009, 14:09

Hallo. ;D Wilkommen im Forum.
Benutzeravatar
Jakob
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:56
Wohnort: Augsburg/Nürnberg

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon pandolfini » Di 7. Jul 2009, 14:32

Danke an alle für die netten Willkommensgrüße!
LG Pandolfini
pandolfini
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:12

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon Mark » Fr 10. Jul 2009, 10:22

vielleicht kommen ja wirklich mal genügend Leute für einen Stammtisch zusammen ?
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon apostat » Fr 10. Jul 2009, 12:29

Mark hat geschrieben:vielleicht kommen ja wirklich mal genügend Leute für einen Stammtisch zusammen ?


Tja, ich wäre dabei...
apostat
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 14. Aug 2008, 08:51

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon Mark » Sa 11. Jul 2009, 02:16

welcher natur wären die "münchner" als Gruppe denn im Schnitt ?
Würden wir eher Bowling gehen, oder in ein bürgerliches spaßnahes Speiselokal mit Cocktailkarte und Nacho-Käse Geruch in der Luft ?
Oder eher gediegeneres Ambiente, wo der Cocktail 50% teurer aber dafür immer 80% besser ist, und man immer frische Krabbenchips nachgefüllt bekommt ?
Was macht man mit einer Gruppe Atheisten wenn die Sonne untergegangen ist ? Oder sollen wir uns lieber nur treffen, bis knapp vorm Sonnenuntergang, um diese Frage zu umgehen ?
Sind wir Menschen die vorm ersten Treffen eine Agenda über die Gesprächthemen ausarbeiten, oder Menschen die völlig planlos zu Treffen mit Gleichgesinnten gehen, obwohl sie garnicht wissen, was sie überhaupt mit ihnen anstellen wollen ?
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon pandolfini » So 12. Jul 2009, 19:35

Mark hat geschrieben:Sind wir Menschen die vorm ersten Treffen eine Agenda über die Gesprächthemen ausarbeiten, oder Menschen die völlig planlos zu Treffen mit Gleichgesinnten gehen, obwohl sie garnicht wissen, was sie überhaupt mit ihnen anstellen wollen ?

Hmm, vielleicht kann man das gemeinsam beim ersten Treffen entscheiden?
LG pandolfini
pandolfini
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:12

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon Mark » Mo 13. Jul 2009, 00:48

Bei aller Macht zum Schiedsspruch über jede Erkenntnis...aber welche Omen bestärken uns in der Wahl von Zeit und Ort ?
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon apostat » Di 14. Jul 2009, 11:39

Also, ich kann in der Regel am besten an Wochentagen ab etwa 18 Uhr.

Zum Ort: am liebsten wäre mir eine normale Kneipe (kein Raucherclub), in der man auch bei Bedarf eine Kleinigkeit essen kann. Am besten irgendwo zentral, damit man aus allen Richtungen gut hin kommt...
apostat
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 14. Aug 2008, 08:51

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon Arathas » Di 14. Jul 2009, 12:05

Da ich nur 60 km entfernt wohne, würde ich auch an einem Treffen in München Interesse bekunden. Kommt halt ganz drauf an, wann ...
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon pandolfini » Di 14. Jul 2009, 20:23

Ich bin sehr flexibel, was den Wochentag angeht, da kann ich mich grundsätzlich nach euch richten. Sollte der Sommer doch noch kommen, wäre doch etwas wie ein Biergarten o. ä. bestimmt nett - ist für mich als Raucherin auch einfacher...
LG Pandolfini
pandolfini
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:12

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon Mark » Do 16. Jul 2009, 13:53

Als ebenso Raucher unterstütze ich auch den Biergarten !
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Neuzugang aus München

Beitragvon pandolfini » Do 16. Jul 2009, 20:53

Mark hat geschrieben:Als ebenso Raucher unterstütze ich auch den Biergarten !

Wie schön, auf jemanden einer aussterbenden, diskriminierten Spezies zu treffen!
LG Pandolfini
pandolfini
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:12

Nächste

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron