Nein, sicherlich nichtMark hat geschrieben: auch ACDC (aber das hört ja jeder gern, oder etwa nicht ?)
Ja, mich nervt es auch und mich wundert warum in manchen Supermärkte die Leute mit Gedudel vertrieben werden, z.B. eben mit ACDC oder ähnlichem Zeugs, welches Hitparadenmusik ist, also gemocht oder "gehasst" wird. Üblich ist eher "neutrale" seichte Musik, wobei Spezialgeschäfte natürlich auch spezielle Musik haben können, die durchaus nicht mehr neutral sein sollte (aber passend). Es gibt übrigens extra Radiosender mit unterschiedlichen Kanälen für Geschäftshintergrundgedudel.stine hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass mich Hintergrundmusik aufregt und ich Dauerberieselung als sehr störend empfinde.
Nein, für mich nicht, aber es ist vieles schöner. Aber ich bezweifle dass mir live Karel Gott, die Wildecker Herzbuben, diverses Metal-Zeugs (auch wenn es da auch mir gefallende Sachen gibt) oder Vader Abraham wirklich gefallen würdenstine hat geschrieben:Live ist eigentlich alles schön!
100% natürlich nicht, aber mancher "guter, professioneller" Musiker schafft es erstaunlich weit. Es ist zum Kotzen wenn du auf einem Konzert z.B. in M. warst und und du erkennst alles (zugegeben scheinbar) exakt so, wie auf der CD "... live in XY". Die Leute haben teilweise sogar das Publikum soweit im Griff (wenn groß genug), dass (scheinbar) auch der Beifall und Zwischenrufe an exakt selbiger Stelle eintrudeln. Hat schon manchem Konzert von seinem Glanz viel genommen.Mark hat geschrieben:Ein live gespieltes Stück persönlich zu erleben ist jedesmal völlig einmalig und sticht damit aus dem Konservernkonsum natürlich heraus.
Kein Musiker kann seine Leistung 100%ig genau wiederholen.
Nein, nix Playback, (technisch) gute Musiker können dies auch so.Mark hat geschrieben:Jaaaa, angeblich soll das Playbackwunder eines der häufigsten sein..
AC/DC als hörenswert zu erwähnen ist eher eine Provokation Beleidigt hat die aber ja noch keiner.Mark hat geschrieben:Aber AC/DC zu beleidigen zeugt von Provokationsabsicht
Naja, da ginge ich auch gar nicht hin. Bei Havy Metal würde ich mich schon vor dem Publikum fürchten...1von6,5Milliarden hat geschrieben:Nein, für mich nicht, aber es ist vieles schöner. Aber ich bezweifle dass mir live Karel Gott, die Wildecker Herzbuben, diverses Metal-Zeugs (auch wenn es da auch mir gefallende Sachen gibt) oder Vader Abraham wirklich gefallen würdenstine hat geschrieben:Live ist eigentlich alles schön!
Julia hat geschrieben:Jedes Forum braucht diesen Thread, damit jeder sein Innerstes nach Außen kehren kann und seiner Umwelt mit seinem unglaublich miserablen Musikgeschmack auf die Nerven gehen kann.
Ein Mitbewohner hat damals öfter Pure Vernunft darf niemals siegen gehört. Ich fand, der Titel war ein Etikettenschwindel, weil das Album völlig durchproduziert war, keine Ecken, keine Kanten. Mit anderen Worten, es war die pure Vernuft. Irgendwie zu glatt. Nein, falsches Wort. Zu ausgedacht, wie am Reißbrett.Julia hat geschrieben:Ich gebe dann auch gleich zu, dass ich aus unerfindlichen Gründen gerade alte Tocotronic Sachen höre (die Neuen verstehe ich nämlich nicht),
stine hat geschrieben:Ehrlich gesagt, hör ich meistens gar nichts.
folgsam hat geschrieben:Die letzten Tage abwechselnd sowas
...
muss ja keiner kennen.
Mark hat geschrieben:da ist doch extra ein knopf für youtube... und nur die nummer dann angeben, nicht die volle url (zitiere jemanden der es richtig eingebettet hat, dann siehst Dus).
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste