Dawkins' Bücher online

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Dawkins' Bücher online

Beitragvon Arathas » Fr 4. Sep 2009, 12:34

Hola zusammen,

es ist Freitag, ich sitz in der Arbeit und habe grad nix zu tun. Perfekt also, um Bücher zu lesen. Und da ich ein paar von Dawkins noch nicht gelesen hab, wollt ich mal fragen, ob jemand weiß, wo es die online gibt.

Neulich hatte nämlich mal jemand nen Link zu einem online zu lesenden Dawkins-Buch gepostet.

Wär nett, wenn mir jemand mit Links aushelfen würde, bei google werd ich nicht fündig oder suche falsch. :lupe:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Dawkins' Bücher online

Beitragvon Arathas » Fr 4. Sep 2009, 13:20

So. Um mir die Zeit zu vertreiben, hab ich grad eine beliebige christliche Seite gegoogelt, mir den Absatz durchgelesen darüber, wie der Teufel arbeitet, und erfahren, dass JEGLICHE Kommunikation, die Menschen mit Gott oder Engeln oder anderen Lichtwesen betreiben, eine Finte des Teufels ist, und dass Gott diese spirituellen Kontakte nicht gut heißt und er so etwas nie tun würde. ;)

Daraufhin hab ich dem Betreiber der Webseite ne Email geschrieben mit der Frage, ob denn dann alles, was in der Bibel zu lesen ist, nicht auch eine Finte des Teufels ist, da ja auch hier Menschen spirituelle Kommunikation betrieben und diese ja, laut Eigenaussage des Webmasters, immer auf den Teufel zurückgeht.

Jetzt bin ich gespannt, was er antwortet. :devil: :mg:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Dawkins' Bücher online

Beitragvon stine » Fr 4. Sep 2009, 16:03

Arathas hat geschrieben:...es ist Freitag, ich sitz in der Arbeit und habe grad nix zu tun.
Gibt es sowas heute noch?
Und darfst du dich dabei erwischen lassen?

:computer:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Dawkins' Bücher online

Beitragvon LinuxBug » So 6. Sep 2009, 03:50

Arathas hat geschrieben:Wär nett, wenn mir jemand mit Links aushelfen würde, bei google werd ich nicht fündig oder suche falsch. :lupe:

http://richarddawkins.net/forum/viewtop ... =2&t=48758
Da solltest du fündig werden. :pfeif:
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Re: Dawkins' Bücher online

Beitragvon Myron » So 6. Sep 2009, 17:00

Siehe: http://the-brights.net/forums/forum/ind ... topic=9944
(ein Ausschnitt aus Dawkins' neuestem Buch und ein Interview)
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Dawkins' Bücher online

Beitragvon Arathas » Mo 7. Sep 2009, 08:40

stine hat geschrieben:Gibt es sowas heute noch?
Und darfst du dich dabei erwischen lassen?


Vergiss nicht die Wirtschaftskrise. Wir haben 50 % Umsatzeinbruch, aber nur 25 % der Zeit Kurzarbeit. Das heißt, dass noch immer zu ca. 25 % Leute hier rumsitzen und nix zu tun haben und Bücher lesen oder so. Ist ja nicht mal böswillig. Es ist nur einfach keine Arbeit da.


So, und danke für die Links. :up:


Habe übrigens Rückschrift bekommen von dieser Webseite, die ich oben erwähnt hab. Zitat aus der Email:

man kann die Kommunikation Gottes gut von der okkulter Mächte unterscheiden.
Gott hat mit Menschen immer in direkter bzw. sichtbarer/hörbarer Form gesprochen, z.B. in Träumen/Visionen, durch Engel, die man real sehen konnte oder durch eine von außen hörbare Stimme.
Okkulte, dämonische Wesen hingegen kontaktieren Menschen in der Regel auf medialem Weg.


Also, liebe Brights, aufgepasst: Wenn ihr Visionen habt, und die sind real, dann ist es Gott. Wenn ihr allerdings auf medialem Weg kontaktiert werdet, ist es ein Dämon. :crazy:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Dawkins' Bücher online

Beitragvon Qubit » Di 8. Sep 2009, 22:44

Arathas hat geschrieben:Also, liebe Brights, aufgepasst: Wenn ihr Visionen habt, und die sind real, dann ist es Gott. Wenn ihr allerdings auf medialem Weg kontaktiert werdet, ist es ein Dämon. :crazy:


Das erklärt allerdings den Inhalt mancher Fernsehsendungen =)
Benutzeravatar
Qubit
 
Beiträge: 520
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 15:44


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron