Ironie

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Ironie

Beitragvon stine » Mi 30. Sep 2009, 07:23

Just in diesem Moment, als ich die neuen Beiträge aufrief standen bei mir genau untereinander diese Themen:

Muslimischer Gymnasiast darf in Schule beten

Hilfe, Christliche Zivilisation! Was tun?

:mg:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Ironie

Beitragvon pinkwoolf » Sa 10. Okt 2009, 19:20

stine hat geschrieben:Muslimischer Gymnasiast darf in Schule beten

Wie ich es verstanden habe, lag die Sache weniger ihm selbst am Herzen als seinem Vater. Gott schütze die Elternrechte!
stine hat geschrieben:Hilfe, Christliche Zivilisation! Was tun?

Beten vielleicht? Alles andere, was mir einfällt, ist politisch nicht korrekt.
Benutzeravatar
pinkwoolf
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 18:58

Re: Ironie

Beitragvon stine » So 11. Okt 2009, 10:20

Die Ironie lag darin, dass auf den ersten Bilck angenommen werden könnte, man möchte sich vor christlicher Zivilisation schützen, doch Islamische Gebetsstunden künftig eingeräumt wissen.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Ironie

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 11. Okt 2009, 15:34

Nein, auf dem ersten Blick liest dein Zitat sich so wie geschrieben:
Ein muslimischer Gymnasiast darf in der Schule beten. Hilf uns, christliche Zivilisation! Was sollen wir (dagegen) tun?
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Ironie

Beitragvon stine » So 11. Okt 2009, 20:14

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Nein, auf dem ersten Blick liest dein Zitat sich so wie geschrieben:
Ein muslimischer Gymnasiast darf in der Schule beten. Hilf uns, christliche Zivilisation! Was sollen wir (dagegen) tun?
Schon erstaunlich, was mancheiner so daraus liest. Ich dachte, es wäre eindeutig rübergekommen. :/

Aber das bestätigt wieder mal meine Meinung, das man liest, was man erwartet zu lesen und dass Stempel schlecht abzuwaschen sind. :mg:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Ironie

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 11. Okt 2009, 21:27

stine hat geschrieben:Aber das bestätigt wieder mal meine Meinung, das man liest, was man erwartet zu lesen
Nein, nicht nur. Man mag bei zweifelhaften/zweideutigen Sachen auch das Herauslesen, was einem zufällig gerade näher liegt (halbvoll/halbleer bzw. sowas: BildEnte oder Hase?
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron