Philo guesst ;-)

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Philo guesst ;-)

Beitragvon Philo » Mi 16. Dez 2009, 11:51

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Minuten meinen ersten Beitrag schrieb, möchte ich nun hier ein paar Worte zu meiner Person lassen.

Also: Ich geistere schon eine gute Weile unter dem Nick "Philo" im I-Net herum und beschreibe mich rundum gern als leidenschaftlich kritischen Denker, bzw. Freidenker, um genauer zu sein.
Zudem verfüge ich über sehr viel Humor, den - na ja - ich manchmal nicht im Zaun halten kann, siehe --> :brights:
Mir sind Tugende sehr wichtig wie bspw. Freiheit, Frieden (Humor erwähnte ich ja bereits), Logik, Musik, Liebe, Freude und überhaupt alles, was von positiver Natur für andere und mich ist.
"Gott" ist für mich nur ein anderes Wort für "Nichts", denn beide Begriffe werden als unerforschbar, unfassbar und nicht begreifbar erklärt.
Daher gelangte ich zur Überzeugung, dass wenn schon zwei Begriffe im Grunde das Selbe aussagen, so sind sie gleich, und was "gleich" ist, ist nicht unterscheidbar, womit Gott also nichts anderes sein kann, als "Nichts". :rollsmilie3:

So denn, l.G., Philo :winken:
Philo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 09:35

Re: Philo guesst ;-)

Beitragvon Myron » Mi 16. Dez 2009, 13:29

Herzlich willkommen!
:brights:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Philo guesst ;-)

Beitragvon Bruno » Mi 16. Dez 2009, 14:28

Grüß dich, Philo!
Benutzeravatar
Bruno
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Aug 2009, 15:37

Re: Philo gruesst ;-)

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 16. Dez 2009, 16:22

Hallo Philo, willkommen. :up: [quote="Philo"Zudem verfüge ich über sehr viel Humor, den - na ja - ich manchmal nicht im Zaun halten kann, siehe --> :brights:
Mir sind Tugende sehr wichtig wie bspw. Freiheit, Frieden (Humor erwähnte ich ja bereits), Logik, ...[/quote]
Wo du gerade die Logik erwähnst, im Zaun ist höchstens ein Loch, Tor oder Zaunpfahl zum Winken. Es ist zwar "die gute alte Zeit" vorbei, wo man Zaumzeug noch kannte und tunlichst versuchen musste, seine Pferde im Zaum zu halten, weil die alte Zeit so gut war, meistens als Knecht. Aber natürlich hast du die Freiheit, auch deinen Humor in den Zaun zu nageln.
SCNR :klugscheisser: Oder war dies bereits eine Humorkostprobe und ich bin reingefallen? :(

Ich hoffe, dies hat deinen Humor noch nicht angegriffen oder gar aufgebraucht.
Bild
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Philo guesst ;-)

Beitragvon ganimed » Mi 16. Dez 2009, 18:33

Hi Philo,

willkommen in der Runde.

Philo hat geschrieben:Mir sind Tugende sehr wichtig wie bspw. Freiheit, Frieden (Humor erwähnte ich ja bereits), Logik, Musik, Liebe, Freude und überhaupt alles, was von positiver Natur für andere und mich ist.

Die Aufzählung fand ich spontan gut und richtig. Da kann ich eigentlich nur zustimmen.

Und dann fiel mir das mit der "positiven Natur für andere und mich" auf und seitdem muss ich drüber nachdenken. Alles könnte so schön sein auf der Welt. Jeder kriegt Freiheit, Frieden, Musik und Liebe und alles ist gut. Aber die Freiheit des einen ist leider die Einschränkung des anderen. Und mein Frieden ist des anderen frustrierte Unruhe. Und meine Musik ... na ja, da laufen immer alle weg. Die Welt ist da wohl doch irgendwie so ähnlich wie eine mathematische Optimierungsaufgabe. Man kann es nicht allen recht machen, nicht einmal annähernd und für die Gleichungen gibt es leider keine Lösung. Schade eigentlich.

Aber danke schonmal für den Denkanstoß!
Benutzeravatar
ganimed
 
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 22:35

Re: Philo guesst ;-)

Beitragvon stine » Do 17. Dez 2009, 08:11

Hallo Philo, grüß dich!

Sind Freiheit und Frieden prinzipiell vereinbar? :ka:
Oh oh, ich weiß gar nicht...
Vielleicht ist Humor der Emulgator?

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste